Herren II verlieren Heimspiel gegen Sportbund

2. Oktober 2013 | Maximilian Bronner

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz - DJK Sportbund Stuttgart V 3:9

Nach der guten letzten Saison und der Vizemeisterschaft kommt die zweite Herrenmannschaft weiterhin nicht so richtig in Fahrt und verliert beim Heimauftakt gegen den Sportbund V klar mit 3:9.

Dies war wohl neben einer starken Leistung der Gäste unter anderem der aktuell vorherrschenden Personalmisere geschuldet: Man konnte lediglich mit zwei Stammspielern antreten (und die Aussichten für die kommenden Spiele werden nicht besser...).

Nach umkämpften Doppeln geriet man zunächst mit 1:2 in Rückstand. Anschließend konnte der wiedergenesene Sattler mit einer starken Leistung Wetzel bezwingen und somit zum 2:2-Zwischenstand ausgleichen. Dieser währte jedoch in der auf drei Tischen ausgetragenen Partie nicht sehr lange und wurde durch Siege von Sakac gegen Bronner und Hini gegen Narden in ein 2:4 umgewandelt. Auch das nächste Spiel auf der Tagesordnung schien bereits verloren, jedoch konnte Müller mit einer hervorragenden Willensleistung nach einem 0:2-Satzrückstand sein Match gegen Vuleta nochmals drehen. Der dritte Punkt wurde somit aufs Konto der Allianz verbucht. Das neue Zwischenresultat lautete 3:4 und der Anschluss zum Gegner war wiederhergestellt. Nachfolgend gelang den Allianzlern aber nur noch wenig bis gar nichts. Die Gegner kamen immer besser mit den Hallenbedingungen zurecht. Die bittere Konsequenz war der 3:9-Endstand nach 140 vergangenen Spielminuten.

Letztlich bleibt es nur übrig die positiven Aspekte des Tages wie zum Beispiel Sattlers sensationelles Comeback oder den Kampfgeist der ohne zu zögern einspringenden Ersatzleute mitzunehmen. Ein Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Narden, Müller, Nöthlichs und Schütz. Nach einem aller Voraussicht nach ebenso schwer werdenden Match gegen die Kameraden von der SportKultur aus Wangen werden dann spätestens im Gastspiel beim bisher ebenfalls noch punktlosen Aufsteiger aus Feuerbach die ersten Saisonpunkte eingefahren.

Schreibe einen Kommentar