Herren I klettern aus dem Tabellenkeller

16. März 2016 | Noël Françon

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - SV Fellbach 9:2

Für den Klassenerhalt war das Heimspiel gegen Fellbach sehr wichtig. Etwas ersatzgeschwächt kamen die Gäste ohne ihre starke Nummer 5 - Sven Maier.

Unsere Doppel wurden umgestellt: Hecht / Françon als Doppel 2 und Elsäßer / Küng als Doppel 1. Die Taktik ging sehr gut auf - Allianz konnte mit einem angenehmen Vorsprung von 3-0 in die Einzel starten. Damit ist die Doppelbilanz in der laufenden Saison ausgeglichen, und damit besser als die Einzelbilanz.

Kai Elsäßer spielte gegen seinen ehemaligen Mannschaftpartner Patrick Scharnhorst. In einem guten Spiel konnte Patrick während der ersten 3 Sätze mit Kai mithalten aber den 4. und damit letzten Satz gewann unsere Nummer 1. Françon hatte keine Schwierigkeit und gewann mit einem klaren 3-0 gegen den Noppenspieler Felix Mohr.

In der Mitte ging es 1 zu 1 aus. Dimitri Hecht gewann 3-1 gegen Matthias Tomaschewski. Das Spiel Philipp Freiburger gegen Tobias war sehr schön aber Philipp musste nach dem 4. Satz seinem Gegner gratulieren. Tobias Beller war an diesem Tag sehr souverän.

Florian Stehling verlor gegen die Ex-Nummer-1 Jürgen Arbter sehr knapp im fünften Satz. Raphael Küng lag gegen den Linkshänder Vasilios Papadopoulos 0-2 zurück, konnte das Spiel aber drehen und 3-2 gewinnen.

Das obere Paarkreuz brachte das Spiel dann zu Ende - mit 2 klaren 3-1 Siegen. Mit dem 9-2 Sieg rutschen wir an die 7. Tabellenposition und verlassen die Abstiegszone.

Ein Kommentar zu “Herren I klettern aus dem Tabellenkeller

SVM

Netter Bericht, falscher Sieger;)

Schreibe einen Kommentar