Erfolgreiches Wochenende für die Jugendteams

14. März 2016 | Anastasios Thomaidis

Mit 5 Alli Spielen (davon 3 Jugendspiele) war der vergangene Samstag ein Großkampftag im Allidome.

Jungen U15 Kreisliga: TSV Georgii Allianz II - SV Sillenbuch 1:6

Pünktlich um 14:15 Uhr startete als erste Mannschaft die U15-2 in die Partie gegen Sillenbuch.

Die U15 2 verlor leider ihren Auftritt gegen SV Sillenbuch mit 1:6. Außer dem souveränen Doppelsieg von Philipp und Michel war leider nichts zu holen.

Vineet und Maurice verloren ihr Doppel denkbar knapp im 5. Satz (14:16, 16:14, 9:11, 11:9, 9:11). Vineet konnte gegen die Nr. 1 von Sillenbuch 2:1 führen aber verlor leider nochmal im 5.ten.

Die anderen Spieler konnten ihren Gegnern leider keinen weiteren Satz mehr abringen.

Wir gratulieren dem SV Sillenbuch für die starke Leistung und hoffen, dass wir nächstes Mal Parolie bieten können.

Jungen U15 Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz I - TV Zuffenhausen 6:1

Um 14:30 Uhr wollte die noch ungeschlagene U15-1 ihren Lauf fortsetzen. Und das gelang den Jungs auch. Obwohl sie auf ihr Abwehr-Ass Rafail verzichten mussten, gingen beide Doppel an die U15-1.

Die Partie lief recht einseitig. Lediglich Amit und Huy hatten zu kämpfen. Amit wurde mit einem 3:2 belohnt, Huy verlor 3:2.

Im hinteren Paarkreuz gewann Malte 3:1 und Konni gegen die Nummer Eins. Mit einem 3:1 Sieg im zweiten Spiel machte Amit den Sack zu gegen Zuffenhausen.

Somit ist die U15-1 immer noch ungeschlagen in der U15-Bezirksklasse.

Jungen U18 Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz I - TSV Lorch 6:2

Parallel zu den beiden U15 Spielen spielte auch die U18 1. Nach dem fantastischen Sieg gegen den DJK 2 wollte man gegen Lorch nachlegen. Doch die Anzeichen standen denkbar schlecht. Sowohl unsere Nummer 1 als auch unsere Nummer 2 fehlten uns heute. Als klar war, dass Lorch jedoch ebenfalls mit zwei Ersatzspielern antrat, waren wir daher umso motivierter.

Zum ersten Mal in dieser Saison drehten wir unserere Doppel nicht. Das Ergebnis: 1:1. Das Geschwisterdoppel Anastasios und Rafail verlor 3:1. Stefan und Flo dagegen gewannen 3:0.

Das eigentliche hintere Paarkreuz übernahm an diesem Samstag die Rolle des vorderen Paarkreuzes. Stefan bestätigte seine gute Form in dieser Saison. Er machte mit der Nummer 2 kurzen Prozess. Anders als bei Anastasios. Er hatte gegen die Nummer 1 eines seiner „heißen Spiele“. Nach 1:0 Satzführung und 8:5 im zweiten Satz verlor Anastasios den Faden und musste am Ende seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Bitteres Spiel. Da war was zu holen.

Das hintere Paarkreuz bestehend aus Flo und unserem Debütanten Rafail gewann jeweils 3:0. 4:2 Führung!

Gegen die Nummer eins hatte Stefan etwas mehr Mühe. Er behielt dennoch die Konzentration und tütete einen 3:1 Erfolg ein. 5:1. Ein Punkt noch bis zum Sieg.

Wieder lag es an Anastasios den Sack zu zumachen. Gegen die Nummer 2 war noch eine Rechnung offen. In der Hinrunde verlor Anastasios nach 2:0 Führung 3:2. Doch heute sollte alles anders werden. Dass Anastasios nicht ganz fit war, merkte man ihm an. Er traf viele Bälle nicht, die er eigentlich im Schlaf spielt. Er lag 0:2 hinten und gab innerlich schon auf. Durch Kampfgeist und Entschlossenheit rette er sich in den 4. Satz. In diesem schien das Spiel bereits vorbei zu sein ehe Anastasios 5 Mätchbälle abwehrte und sich in den 5. Satz kämpfte. Wie schon gegen Sportbund startete er vorbildlich in den 5. mit einer 5:3 Führung. Doch es wurde nochmal spannend. Eine 10:9 Führung konnte nicht eingetütet werden bevor dann doch der entscheidende Punkt zum 12:10 für die Alli fiel.

Damit setzten die Jungs ein wichtiges Statement im Kampf um den Klassenerhalt. Nächstes Wochenende geht es gegen den DJK III wo man den Klassenerhalt perfekt machen möchte.

Schreibe einen Kommentar