Herren I beenden Vorrunde mit 9:3-Sieg gegen Grosserlach

9. Dezember 2012 | Klaus Grabscheit

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - SF Grosserlach 9:3

Ersatzgeschwächt oder ersatzgestärkt? Jeder Verein von Flensburg bis Oberstdorf würde jammern bei drei ausfallenden Stammspielern. Das gibt es bei der Alli nicht. Ohne Jan, Flo (Grippe) und Klaus (Muskelfaserriss), dafür mit den drei Bezirksklasse-Herbstmeistern Mario, Flo S. und Jochen gingen wir ins Spiel gegen den Tabellenletzten.

Das Stammdoppel Mario/Flo aus der Zweiten wurde kurzfristig als Doppel 1 gesetzt. Sie konnten ihre vielen Chancen allerdings nicht nutzen und verloren letztendlich 1:3 gegen Jocher/Seil. Überragend dagegen die beiden anderen Doppel: Andi/Stefan sowie Martin/Jochen gewannen souverän. Wie Andi die Gegner mit seinem Spiel verunsichert und ganz einfach sowohl gegen Bihr als auch Eckert gewinnt war wieder einmal beeindruckend. Bei unserem Präsi Martin ist das genau anders herum. Er bereitet sein Spiel sehr gut vor und verpasst es dann oft den entscheidenden Ball zu verwandeln. Im vorderen Paarkreuz zu spielen ist aber auch nicht immer die dankbarste Aufgabe. Somit musste er den Erlachern gratulieren.

Stefan kann’s doch noch, wenn das Material stimmt! 2 Siege gehen auf sein Konto. Mit teilweise hochklassigen Abwehrbällen und der wieder gewonnenen Sicherheit, ließ er in der Mitte beide Gegner verzweifeln. Ein Wehrmutstropfen bleibt, denn er wird zur Rückrunde wieder zu seinem alten Verein zurückkehren. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg in Köln! Wir hoffen dich noch ab und zu im Alli-Training zu sehen. Es mangelt uns an Abwehrspielern!

Mario, unser Offenburger Baden(s)er, hat sich in Stuttgart gut eingelebt und spielt eine überragende Saison (Die zweite Mannschaft besteht übrigens aus drei Spielern mit badischem Migrationshintergrund. Vielleicht ist das der Grund für die letzten Erfolge.., Anm. d. Red.). Er ließ seinen Gegner lange am Sieg schnuppern, aber auch eine 2:0-Führung langte gegen unseren Spitzenspieler aus der Zweiten nicht. Auch Flo dachte nicht daran den fünften Satz herzugeben. Mit starkem Angriffspiel und ein paar platzierten Kantenbällen im fünften Satz tütete er den Sieg gegen Brecht ein. Jochen bewies nach dem Doppel abermals welch starke Runde er spielt. Beim klaren 3:0 gegen Seil überzeugte er auf ganzer Linie. So konnten wir nach Steves zweitem Sieg einen 9:3-Sieg feiern.

7 Punkte aus der Vorrunde ist ordentlich und hält uns 3 Punkte von den Abstiegsplätzen weg. Ich als Mannschaftsführer möchte mich bei allen Zuschauern, Ersatzspielern und bei der gesamten Mannschaft für die klasse Unterstützung und die tollen Spiele bedanken.

Schreibe einen Kommentar