Heißes Alli-Duell zum Saisonauftakt

26. September 2016 | Florian Stehling

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz II - TSV Georgii Allianz III 9:6

Nach der Wiederaufersteigung der Herren III in die Stuttgarter Königsklasse läutete das Duell gegen die Vereinskollegen der Herren II die Saison 2016/17 ein.

Ihr Debut gaben dabei zwei Neuzugänge - Frank Lungkwitz schlug für die Herren II auf, während Thomas König seine Noppen auf der anderen Seite wetzte. Anfangs schien dabei die 2. der ihr vor dem Spiel von der tiefstapelnden 3. zugesprochenen Favoritenrolle gerecht zu werden. Nach 6:2-Führung wurde der komfortable Vorsprung dann kontinuierlich von den selbsternannten Underdogs eingedampft, sodass beim Stand von 6:6 der Ausgang der Partie wieder offen war.

In der Endphase zeigten dann aber wiederum die Herren II die besseren Nerven und fuhren mit 9:6 die ersten Punkte der Saison ein. Im Anschluss wurden einige der sehenswerten Ballwechsel resümiert und der während des heißen Kampfs entstandene Durst standesgemäß mit kühlem Bier gelöscht.

Schreibe einen Kommentar