Heißer Fight nicht belohnt – Herbstmeister Mühlhausen triumphiert nach 4:15h

5. Dezember 2017 | Mario Walz

Herren Landesklasse: TSV Georgii Allianz - TSV Stuttgart-Mühlhausen 7:9

Starke Mühlhausener Doppel sorgten letztlich für die Entscheidung in einem Krimi, der alles bot und eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

Schon seit Jahren sind die Duelle mit unserem Dauerrivalen aus Mühlhausen immer fair und heiß umkämpft - man erinnere sich an das Bezirksliga-Abstiegsendspiel 2013 oder die zahlreichen engen Matches in den letzten Spielzeiten. Ähnlich zugehen sollte es auch an diesem Abend. Dieses Mal aber nahm der Spielverlauf ungewöhnliche Züge an:

0:3 nach den Doppeln - lange hatte es das bei den eigentlich doppelstarken Herren I nicht mehr gegeben. Ärgerlich dabei die vergebenen Matchbälle von Kai/Noël gegen Reimers/Haller sowie die ungenutzten Chancen von Mario/Flo gegen ein immer stärker werdendes Spitzendoppel Grabenhof/Becker bei 1:0 und 8:5-Führung.

Diese vermeintliche Vorentscheidung wollten wir aber so nicht akzeptieren. Nach einem souveränen 3:1-Sieg von Kai gegen Tim Becker schafften wir durch Noëls überraschenden Sieg über David Grabenhof das Rebreak zum 2:3 - durch Marios 3:1 gegen Leins gar den Ausgleich. Alles war also wieder in der Reihe.

Und es sah weiterhin gut aus: Thomas führte schon mit 2:0 gegen Tim Reimers als das Momentum schlagartig wieder auf die Seite des Tabellenführers wechselte. 3 deutliche Sätze später stand der Punkt für Mühlhausen fest und auch Flo unterlag Haller etwas zu deutlich mit 0:3.

Phil - wiedergenesen - brachte das Spiel trotz längerer Trainingspause gegen Vlaho Lobrovic nach 0:2 noch knapp nach Hause und hielt uns somit im Spiel (4:5). Kai und Noël unterlagen Grabenhof (0:3) bzw. Becker (2:3) im Anschluss zum 4:7.

Danach zeigten wir aber nochmals Moral. Während Thomas einmal mehr nicht zu seinem Spiel fand und Leins 1:3 unterlag, sorgten Mario und Phil mit den zweiten Einzelerfolgen des Abends sowie Flo in Fünf gegen Lobrovic für das 7:8.

Großer Sport und spektakuläre Ballwechsel wurden den Zuschauern dann im Schlussdoppel geboten, das für Kai und Noël mit Gewinn des ersten Satzes gut begann. In den folgenden drei Sätzen agierten Grabenhof/Becker allerdings einen Tick cleverer und standen in Satz 4 schon vor dem Spielgewinn. Kai und Noël spielten aber groß auf, wehrten Matchbälle mit überragenden Bällen ab und gingen auch in Satz 5 in Führung. Letztlich sollte es an diesem Abend aber nicht sein - mit 11:7 ging der Satz, das Spiel und ebenso der Herbstmeister-Titel an Mühlhausen. Angesichts des Satzverhältnisses von 31:37 sicherlich auch nicht ganz unverdient.

Nach dieser knappen Niederlage und mittlerweile 6 Minuspunkten befinden wir uns nun im Niemandsland der Tabelle und können uns auf eine entspannte Rückrunde einstellen. Bevor es endgültig in die Winterpause geht, wollen wir am kommenden Samstag in Zuffenhausen noch zwei Punkte unter den Weihnachtsbaum legen.

 

 

Bilder aus dem Spiel der Vorwoche gegen Birkmannsweiler III (9:0): folgen

Ein Kommentar zu “Heißer Fight nicht belohnt – Herbstmeister Mühlhausen triumphiert nach 4:15h

Fan

Das war grosser Sport! Vorallem das Schlussdoppel hatte ein ganz hohes Niveau mit vielen klasse Ballwechseln. Wer nicht dabei war hat wirklich etwas verpasst.

Schreibe einen Kommentar