Final Showdown im Alli-Dom

22. April 2016 | Anastasios Thomaidis

An diesem Samstag stand zum letzen Mal ein Großkampftag der Jugend auf dem Programm.

Mit am Start die U18-1 und U18-3 sowie die U15-1 und U15-2. Damit waren alle Jugendmannschaften außer die U18-2 am Start. Während es für die U18-1, 3 und U15.2 um nichts mehr ging wollte die U15-1 mit einem Sieg gegen den TBU die Meisterschaft perfekt machen.

Jungen U15 Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz I - TB Untertürkheim 6:3

Die U15-1 hatte am Samstag ihr letztes Spiel in der Bezirksklasse gegen TB Untertürkheim. Bereits vor dem Spiel stand fest: Holen wir einen Punkt, dann sind wir Meister. Leider fielen mit Malte und Konstantin zwei Stammspieler kurzfristig aus, woraufhin wir aus dem anwesenden Spielerpool am Jugendgroßkampftag schnell mit Huy und Vineet zwei adäquate Ersatzleute auswählen konnten.

Da unsere Gegner die Doppel gedreht hatten, sprich die stärksten Spieler in Doppel 2 aufstellten, gingen die Doppel beide recht klar aus. Spielstand 1:1.
Amit hatte zu Beginn Probleme gegen Walliser, setzte sich letztlich aber sicher mit 3:0 durch. Rafail musste da schon deutlich länger kämpfen, konnte sich aber dann über einen knappen 11:9-Sieg im fünften Satz freuen. Huy hatte keine Probleme gegen Leuze. Spielstand 4:1

Danach standen das Brüderpaar Amit und Vineet parallel an den Platten, und beide kämpften sich mit durchaus guten Leistungen in den 5. Satz. Amit verlor ein bißchen das vorgegebene Taktikkonzept und verlor ebenso wie Vineet unglücklich im 5. Satz. Spielstand doch wieder ein knappes 4:3.

Rafail suchte im ersten Satz gegen Walliser noch den richtigen Abstand zur Platte bei seinen Vorhandschüssen, fand diese dann auch und machte letztlich in 3 Sätzen kurzen Prozess. Ebenso hatte Huy seinen Gegner im Griff und machte ebenfalls mit einem 3:0 den Sieg perfekt.

Glückwunsch an die U15-1, die nun ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden Meister der Bezirksklasse sind! Am Samstag wartet als Kür dann noch das Pokalfinale in der Halle Nord gegen TV Plieningen.

Jungen U18 Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - SV Sillenbuch II 6:1

Bei der U18-1 war es ein besonderes Spiel. Die Nummer 2 Stefan Baumann hatte sein letztes Spiel als Jugendspieler. Vor dem Spiel war klar das die U18-1 nicht absteigen kann. Die Klasse konnte gehalten werden, doch gegen den Dauerrivalen SV Sillenbuch wollte man sich keine Blöße geben. Die Jungs begannen stark in dieser letzten Partie der Saison. Beide Doppel gingen an die ALLIGATOREN.

Auch vorne war für den SV nicht viel zu holen. Stefan zeigte sich bei seinem letzten Spiel sehr stark. 4:0 Zwischenstand! Alles deutete auf einen 6:0 Sieg. Doch das hintere Paarkreuz erwies sich als hartnäckig. Sowohl Marcel als auch Anastasios lagen 0:2 bzw 1:2 hinten. Marcel konnte am Ende gegen seinen Abwehr spielenden Gegner gewinnen. Anastasios hingegen musste nach mehreren Führungen noch eine Niederlage einstecken.

Zum Schluss stand es 6 zu Thomaidis gegen den SV Sillenbuch. Genau wie im Pokal konnte man nicht deutlich gewinnen, weil Anastasios patzte. Mit einer Bilanz von 19:10 verabschiedet sich Stefan aus der Jugend. Wir bedanken uns für seine Dienste in der U18-1, die er mit viel Motivation und Ehrgeiz erfüllte. In diesem Sinne wünschen wir viel Erfolg bei den Herren!

Jungen U18 Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz III - DJK Sportbund Stuttgart IV 2:6

Die Ausgangslage bei der U18-3 war ähnlich wie bei der U18-1. Auch die 3. konnte nicht mehr absteigen. Doch die U18-3 musste auf den Einser verzichten und wurde in der U15-2 fündig.

Gegen den starken SB war nicht viel zu holen. Das Doppel Joshua und Martin konnte einen Punkt beisteuern sowie Marvin, der gegen den jungen Gehring mit 3:0 ziemlich deutlich gewann. Der Junge Gehring zeigte auch in der Bezirksliga, dass er durchaus gefährlich werden kann. Im folgenden Spielverlauf war für die 3. kein Punkt mehr zu holen. 2:6 hieß es am Schluss gegen starke Sportbundler.

Jungen U15 Bezirksklasse:
TSV Georgii Allianz II - DJK Sportbund Stuttgart II 3:6
TSV Georgii Allianz II - DJK Sportbund Stuttgart IV 0:6

Zum Saisonabschluss gab es einen Doppelspieltag gegen Sportbund II und Sportbund IV. In den beiden Spielen kamen alle 8 Spieler der Mannschaft zum Einsatz und zudem halfen Huy, Jacob und Vineet auch in anderen Mannschaften aus, so dass für jeden noch einmal viel Spielpraxis möglich war.

Gegen die beiden Sportbund-Mannschaften mussten wir allerdings deren Überlegenheit anerkennen, und es reichte zu keinem Punktgewinn. Huy Le Dac konnte im 2. Spiel in zwei Einzeln und im Doppel mit Michel Do die Ehrenpunkte herausspielen.

Jetzt heisst es im Sommer für Huy, Michel, Vinnet, Maurice, Philipp, Jacob, Marius und Khang fleissig zu trainieren, damit in der kommenden Saison eine Platzierung in der vorderen Tabellenhälfte möglich ist.

Das Resumée über die gesamte Saison 2015/16 der Alli Jugend fällt positiv aus - alle Jugendteams konnten die Liga halten. Nächste Saison gehen wir in der U18 mit einer Bezirksliga-Mannschaft und 2 Teams in der Bezirksklasse sowie in der U15 mit jeweils einem Team in Bezirksklasse und Kreisliga an den Start. Für die U15-1 geht es nächstes Wochenende weiter im Pokalfinale gegen Plieningen. Mit einem Sieg kann die U15-1 das Double perfekt machen - viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar