Erste Niederlage der sechsten Mannschaft

13. November 2016 | Bastian Mayer

Herren Kreisklasse B: TSV Georgii Allianz VI - TSV Stuttgart-Mühlhausen IV 6:9

Am Dienstag musste die sechste Mannschaft ihre erste (Heim-) Niederlage mit 6:9 gegen den TSV Stuttgart-Mühlhausen 4 einstecken.

Obwohl das Alli-TTR Barometer nur geringe Siegchancen vorhersagte und allein das vordere Paarkreuz vollständig war, wurde es ein heißer Kampf im Allidrom. Los ging es mit einem Fünfsatzsieg von Oli und Basti gegen Hajster und Weber. Pradeep und Anastasios und unser Ersatzspieldoppel Michael Seitter und Annette Kadatz mussten sich leider den Mühlhausener Doppeln geschlagen geben.

Weiter zu den Einzeln. Das vordere Paarkreuz mit Pradeep und Bastian strichen die vier von möglichen vier Punkten ein. Olli lieferte sich ein knappes Spiel gegen Vogel, das er leider abgeben musste. Genauso wie Anastasios der gegen Hajster, bis auf den ersten Knaller-Satz den er 11:3 gewann, nicht richtig ins Spiel finden. Eine echte Überraschung konnte an diesem Abend Michael Seitter vollbringen. Er besiegte Scholl in der Verlängerung des fünften Satzes und lies ihn an seinen platzierten Blocks und harten offenen Bällen verzweifeln. Annette konnte leider keinen Satz in ihrem Spiel gegen Weber holen. Allerdings machte sie es im zweiten Satz in der Verlängerung nochmal spannend. Wer weiß was passiert wäre, wenn sie sich den geholt hätte.

So stand es nach dem ersten Durchgang und den zweiten Einzeln des vorderen Paarkreuzes 6:5 für die Allianz. Also alles noch drin.

Anschließend konnten aber weder Oli, noch Anasatasios, noch Michael, noch Annette einen Punkt für die Alli holen. Das schon einmal begonnene Schlussdoppel stand 1:1 nach Sätzen und 7:3 nach Punkten im dritten Satz und war gegen Grabenhof und Schreiner schon eingeschossen, als auch der letzte Punkt gegen die Alli fiel.

Insgesamt braucht sich die sechste Mannschaft aber nicht wegen des Ergebnisses zu verstecken. Wegen der hohen TTR-Differenz und den zwei Ersatzspielern auf 5 und 6, überraschte der Endstand auch so einige Allispieler, die im sich im Vorfeld eher wenige Chancen ausrechneten.

Vielen Dank auch an die fünfte Mannschaft, die darauf verzichteten einen Spieler aus der fünften Mannschaft abzuziehen und dank ihrer herausragenden Klasse gegen Schneeschuh zu fünft ein 8:8 herausholten.

Weiter gehts für die sechste Mannschaft nächsten Freitag gegen Sillenbuch.

Schreibe einen Kommentar