Auftakt nach Maß für die „Aufsteiger“ Herren IV

23. September 2013 | Simon Schütz

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz IV - TTC Stuttgart 9:3

Am Samstag starteten die "Aufsteiger" Herren IV mit einem klaren 9:3-Heimsieg gegen den TTC Stuttgart in die Kreisliga-Saison.

"Aufsteiger" in Anführungszeichen, da die Mannschaft doch recht groß umstrukturiert an den Start geht. Entsprechend ungewiss und unterschiedlich waren vor Saisonbeginn die Erwartungen. Von "mit dem Abstieg sollten wir hoffentlich nichts zu tun haben" über "vorderes Drittel" bis "Geheimtipp für den Aufstieg" waren alle Meinungen vertreten.

So fand sich die Herren IV am Samstag im Alli-Dome ein und traf auf einen etwas ersatzgeschwächten TTC Stuttgart. Auf Alli-Seite stand leider Andy Zack zum Auftakt nicht zur Verfügung und wurde durch Andre Bremer ersetzt. Die beiden Auftaktdoppel wurden fair geteilt. Da Neuzugang Nico in seinem ersten Einzel noch nicht voll zu seinem Spiel fand (sicherlich auch geschuldet der Tatsache, dass er kurzfristig auf einen Ersatzschläger umsteigen musste) und mit 2:3 dem Gegner den Vortritt lassen musste, war es umso wichtiger, dass Geheimwaffe (aka Edeljoker) Andre zusammen mit Alex ein sehr gutes Doppel spielte und einen wichtigen Punkt für die Psyche zum fast zeitgleichen 2:2 einfuhr.

Im Anschluss war das Eis gebrochen und die nächsten 4 Einzel von Sascha, Simon, Roland und Alex wurden zu einer komfortablen 6:2-Führung nach Hause gefahren. Dabei zeigten Roland und Alex starke Nerven und brachten Ihre 5-Satzspiele ins Ziel. Andre zeigte sich im Anschluss trotz guter Leistung als fairer Verlierer und bescherte den Gästen den Punkt zum 6:3.

Nico zeigte dann, dass er eine gute Verstärkung für die Mannschaft ist und gewann sein 2. Einzel im 5. Satz nach Abwehr von 3 Matchbällen bei 7:10 im 4. Satz. Sascha gewann ebenso sein 2. Einzel wie auch Simon, sodass am Ende ein ungefährdeter 9:3-Sieg zu Buche stand.

Insgesamt eine starke Leistung, die auf eine gute Saison hoffen lässt. Standesgemäß wurde der Sieg mit einem namentlich nicht genannten Hopfengetränk begossen und mit großer Begeisterung den letzten Spielen der Herren I an gleicher Stelle angefeuert.

Ein Kommentar zu “Auftakt nach Maß für die „Aufsteiger“ Herren IV

Flo T

Stark Jungs.

Schreibe einen Kommentar