Atemlos in Lichtenwald reloaded oder gar Abstieg? Nicht mit uns!

12. April 2016 | Jochen Voigt

Herren Bezirksliga:
TSV Georgii Allianz - SportKultur Stuttgart 9:4
TB Beinstein - TSV Georgii Allianz 9:1

Zu diesem Ergebnis kam man nach Spielende am Samstag und ausgiebigem studieren der Tabelle mit einem Kaltgetränk in der Hand.

Vorangegangen war eine hervorragende Mannschaftsleistung gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Sportkulturellen aus Wangen.

Planmäßig zeigte das Tableau ein 2:1 nach den Eingangsdoppeln an, Noël/Dimitri präsentierten sich wiedererstarkt und gewannen nach den üblichen Startschwierigkeiten relativ klar, Philipp/Jochen spielten gefühlt eine halbe Ewigkeit, um den zweiten Punkt einzufahren.

Dann folgten zwei Punkteteilungen, ehe man im hinteren Paarkreuz den knappen Vorsprung ausbauen konnte. Unser Edeljoker für die ganz wichtigen Spiele, Alex, kam dabei erstmalig in der Rückrunde zum Einsatz, Raphael fehlten nach überstandener Erkältung noch die nötigen Körner, sodass er mit der Zuschauerrolle und Ricola vorlieb nahm.

Nach einer erneuten Punkteteilung vorne - gegen Jablonkas unangenehmes Materialspiel war an diesem Tag kein Kraut gewachsen - hatte die Mitte die Ehre, das Spiel zu beenden. Dimitri schlug zum zweiten Mal zu und das wieder ohne Satzverlust, sowie Philipp zum Schlusspunkt gegen Arnold.

Somit konnte jeder mindestens ein Einzel gewinnen und zum in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg beitragen.

Also beschloss man, dass das die beiden nötigen Punkte waren, um den Nichtabstieg in der City zu feiern, untermalt von den bekannten „Nie mehr Bezirksklasse“ Gesangseinlagen. Im Schocken wurde dann fleißig mit Zahlen um sich geworfen und eine bulgarische Nacht eingeläutet...

Nach kurzer Nachtruhe traf man sich in etwa zum Sonnenaufgang in Beinstein zum letzten Saisonspiel, in dem es außer einem Doppel nichts zu ernten gab.

Durch die Niederlage von Sportkultur am Sonntag ist schlechtesten falls nur noch der Relegationsplatz möglich und das auch nur, wenn Abstiegskandidat Schechingen gegen den Meister punktet, schwächelnde Fellbacher gegen die zum Saisonende motivierten Gablenberger gewinnen und Sportbund mit reaktivierten Kräften den Dritten aus Untertürkheim bezwingt. Also eine eher theoretische als realistische Konstellation, gemäß der wir doch wieder atemlos in Lichtenwald aufschlagen müssten…

4 Kommentare zu “Atemlos in Lichtenwald reloaded oder gar Abstieg? Nicht mit uns!

Numero Uno

Top Bericht, Luigi!:)

RK

Cooler Bericht, top Fotos 😀 #gratulation

SVM

Macht die Fenster auf. Beim genauen Hinhören hört man von Vaihingen bis- ja bis nach Fellbach- den Chor " Nie mehr Bezirksklasse nie mehr nie mehr nie mehr" 😀

Q

So sieht's aus, Klassenerhalt gesichert! Das waere dann doch zu schraeg gewesen, wenn Schechingen gegen Burgstetten 8:8 gespielt haette...
Glueckwunsch nach Fellbach zum starken Saisonfinale und somit Klassenerhalt!

Schreibe einen Kommentar