9 Allianz-Teams beim Turnier in Weil der Stadt

20. Januar 2014 | Alexander Hirschberg

Mit insgesamt 9 Mannschaften ging die Allianz am Wochenende 11.01/12.01 beim 2er-Mannschaftsturnier in Weil der Stadt an den Start und bildete damit eine der größten Gruppen im Starterfeld.

Los ging es am Samstag mit den Jugendklassen. Während Anastasios Thomaidis/Matthias Kosiol und Joshua Purz/Rafail Thomaidis bei den U15 in der Vorrunden den 3. bzw. 4. Platz in ihrer Gruppe belegten, konnten sich Florian Strohmaier/Vincent Hahn in der U13-Klasse mit 3 Siegen den Gruppensieg sichern. In der anschließend folgenden KO-Runde mussten sie sich dann allerdings etwas unglücklich 1:2 geschlagen geben.

Bei den Herrenklassen am Sonntag waren Mario in der S/A-Klasse, Phillipp/Felix und Max/Florian in der B-Klasse sowie Michael/Daniel, Frank/Alex und Till/David in der C-Klasse am Start. Lediglich Michael/Daniel und Mario mit seinem Partner in der A-Klasse (nach 2:1 Siegen) blieben unglücklich in der Gruppenphase hängen, so dass insgesamt 4 Alli-Duos in der KO-Runde im 1/8-Finale standen.

Dort war für die beiden Teams in der B-Klasse dann auch leider schon Endstation, wohingegen Till/David und Frank/Alex sich jeweils hauchdünn mit 2:1 durchsetzen konnten. Die Auslosung wollte es dann so, dass im 1/4-Finale zu einem Alli-internen Duell zwischen beiden Teams kam. Hier setzte sich noch einmal die Erfahrung durch und Frank/Alex konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Im folgenden Halbfinale ließen Frank/Alex gegen die beiden Sillenbucher König/Maier mit 2:0 ebenfalls nichts anbrennen, so dass der Finaleinzug perfekt war.

Nach einer Niederlage von Alex sah es dort zunächst nicht gut aus, doch durch 2 Einzelsiege von Frank einen klaren Doppelerfolg und einen weiteren Sieg von Alex konnte auch das Finale und damit der Titel für die Allianz in der Herren-C-Klasse gewonnen werden.

Weitere Bilder in der Galerie

Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar