Keine Punkte für Herren I am Doppelspieltag

7. Oktober 2014 | Dimitri Hecht

Herren Bezirksliga:
TSV Stuttgart-Mühlhausen - TSV Georgii Allianz 9:3
TSV Georgii Allianz - TTC Hegnach 3:9

Einmal mehr mussten die Herren I mit großen Personalproblemen kämpfen und unterlagen am vergangenen Wochenende den Gegnern aus Mühlhausen und Hegnach deutlich.

Beim Aufsteiger Mühlhausen nichts zu holen

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison kam es zum Duell mit der sympathischen Truppe aus Mühlhausen. Bereits nach den ersten sechs Begegnungen einschließlich Doppel lag man mit 1:5 hinten. Lediglich Hecht/Freiburger konnten einen Sieg im Doppel erringen. Mit seinen starken Aufschlägen und dem Powerslice ließ Jochen (Die Qualle) Voigt seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann 3:0. Beim Zwischenstand von 2:7 musste sich Philipp Freiburger nur knapp im 5. Satz mit 13:11 geschlagen geben. Dimitri Hecht sorgte mit einer durchschnittlichen Leistung gegen die Nummer 1 der Heimmannschaft für den letzten Punkt der Alligatoren in der Partie.

Erwartete Niederlage gegen Hegnach

Beim Duell gegen den klaren Aufstiegsfavoriten TTC Hegnach musste man deutlich feststellen, dass die Gäste sehr stark besetzt waren. In den Doppeln erkämpften sich Voigt/Bonner knapp im 5. Satz den Sieg. Im vorderen Paarkreuz bekam man eine Lehrstunde erteilt. Durch seinen Erfolg im Einzel kam Jochen zu seinem 2. Sieg des Tages. Die Qualle zerlegte seinen Gegner knapp aber verdient im 5. Satz mit 11:7. Für den dritten Punkte sorge der überragend spielende Edeljoker Daniel (Schirminho) Schirmer, der seinen jungen Kontrahenten zur Verzweiflung brachte und mit 3:0 bezwang.

Schreibe einen Kommentar