Jungen U18 II springt auf Rang 3

18. November 2013 | Anastasios Thomaidis

Jungen Kreisliga:
TSV Georgii Allianz II - TUS Stuttgart 6:0
TV Zuffenhausen III - TSV Georgii Allianz II 4:6

Souveräner 6:0-Erfolg gegen den TUS Stuttgart

Am 07.11. spielte die U18 II gegen den TUS Stuttgart. Luka Oehme und Nico Seiband spielten das erste Doppel und gewannen mit wenig Schwierigkeiten 3:0.

Anders als Anastasios Thomaidis und Florian Strohmaier, die nach 0:2-Satzrückstand erst im fünften Satz das Spiel gewannen. Luka Oehme und Nico Seiband legten mit 3:0-Siegen gegen Wergen und Duwe nach und erhöhten auf 4:0. Thomaidis konnte nach einer Konzentrationsschwäche im dritten Satz den Sack gegen Schickle im 4. Satz zumachen. Im letzten Spiel des Tages trafen Strohmaier und Stöckl aufeinander. Den Sieg im Linkshänderduell sicherte sich Strohmaier souverän mit 3:0 und steuerte den letzten Punkt zum 6:0-Sieg bei.

6:4-Sieg als Außenseiter beim TV Zuffenhausen III

Am 16.11. ging es gegen den Tabellendritten TV Zuffenhausen. Laut Prognose lag unsere Siegchance bei 46%. Nachdem auch Betreuer Frank Stängle in die Halle kam, startete man mit den Doppeln. Thomaidis/Strohmaier bezwangen das Duo Avan/Mrso mit 3:1. Oehme/Seiband konnten Matchbälle gegen Dieterle/Janz nicht nutzen und unterlagen im fünften Satz. Nach einem Fehlstart im ersten Satz entschied Oehme die Durchgänge zwei, drei und vier für sich und gewann mit 3:1 gegen Dieterle. Abwehrspieler Nico konnte Avan wenig entgegensetzen und verlor deutlich mit 3:1. Zwischenergebnis: 2:2. Für zwei Punkte sorgte dann das hintere Paarkreuz mit Thomaidis (3:0 gegen Mrso) und Strohmaier (3:1 gegen Janz). Oehme zeigte im Anschluss gegen Avan eine starke Leistung und sicherte mit Ballonabwehr einige Punkte. Letztlich setzte er sich im 5. Satz mit 11:8 durch, nachdem er bereits mit 5:0 zurücklag und bleibt weiterhin ungeschlagen. Weder Seiband (2:3 gegen Dieterle) noch Thomaidis (0:3 gegen Janz) konnten den letzten fehlenden Punkt beisteuern, sodass die Begegnung zwischen Strohmaier und Mrso über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste. Nach verlorenem ersten Satz entschied er die folgenden zwei Sätze für sich und setzte sich in der Verlängerung des 4. Satzes durch. Mit diesem Auswärtssieg springen wir mit 6:2 Punkten auf einen guten dritten Tabellenplatz. Das nächste Spiel ist in heimischer Halle gegen den noch ungeschlagenen Tabellenersten ASV Botnang. Packen wir es an!

Schreibe einen Kommentar