Herren III ersatzgestärkt zum 8:8 gegen Gablenberg

4. November 2021 | Klaus Grabscheit

Herren Bezirksliga:
TSV Georgii Allianz III - SKG Gablenberg 8:8

Bei der Mannschaftsaufstellung wies Klaus Grabscheit nochmals auf die Aufschlagregeln und Fairness hin, da es bei der letzten Begegnung der Herren II in Gablenberg erhebliche Diskussionen gab. Und tatsächlich sollte es ein faireres Spiel werden gegen die SKG.

Nachdem im letzten Spiel gegen den Aufstiegsmitfavoriten SportKultur aus Wangen beim 1:9 (Punktgewinn durch Nico Klar gegen Seel) kein Blumentopf zu holen war, erhoffte man sich doch wenigstens ein knappes Spiel. Aber es begann wieder sehr schleppend, da die Dritte durch 2 Spielerausfälle ihre Stammdoppel umstellen musste.

Nur einen Satzerfolg verbuchte das D1 Thomas/Colin bei ihrer Niederlage gegen Zarei/Weiß. Recht deutlich war die 0:3-Pleite von Klaus/Simon gegen Dobroluka/Weber. Auf dem falschen Fuß erwischten Nico und Nico ihre Gegner Schuch/Ott beim ungefährdeten 3:0-Erfolg. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2.

Keinen Zähler beisteuern konnte Thomas im Match gegen Zarei, das 0:3 verloren ging. In einer gut anzusehenden Partie verpasste es Colin mit einem 1:3 gegen Dobroluka, einen Punkt zu erspielen. Wenig später ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Trotz Blitzstart verlor Klaus sein Spiel gegen seinen Angstgegner Weiß in vier knappen Sätzen. Auch Nico Klar musste Weber zum Sieg gratulieren. Bei einem Spielstand von 1:6 war die Stimmung der Alligatoren ziemlich am Boden.

Als Nico Kronenberg den Gablenberger Ott in einem sehr ausgeglichenen Match im Entscheidungssatz bezwang und Simons Gegner Schuch beim 3:0-Erfolg die Bälle nur so um die Ohren flogen, schöpfte das Alli-Team wieder Hoffnung. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:6. Zwischenzeitlich konnte Thomas König zwar einen Satz gewinnen, gab aber mit Schulterschmerzen den 3. und 4. Satz kampflos an Dobroluka ab.

Ein tolles Spiel mit erstklassigen Ballwechseln zeigten dann Colin und sein Gegenüber. Nur den ersten Satz konnte Zarei für die Gäste entscheiden, dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an den stark aufspielenden Colin ging. Nach gebrochenem Schläger gegen Weiß trat Klaus mit einem Ersatzschläger an. Der Mannschaftsführer erkämpfte sich gegen Linkshänder Weber nach permanentem Rückstand noch ein 12:10 im Entscheidungssatz.

Nico bekam es nun mit Weiß zu tun und die zwei Noppenspieler lieferten sich einen engen Schlagabtausch, den unser Abwehrspieler am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte. Der neue Zwischenstand im Alli-Dom war 6:7 und alles war wieder offen. Kurzen Prozess machte Nico Kronenberg beim 11:9, 13:11, 11:7 mit dem deprimierten Schuch. Nach verlorenem ersten Satz drehte der überragend spielende Simon das Spiel gegen Ott und gewann in vier Sätzen - den letzten mit 11:1!

Bevor sich die beiden Doppel final duellierten, stand es 8:7 für die Alligatoren. Die vier Spieler lieferten sich im entscheidenden Schlussdoppel am Ende der Partie ein hart umkämpftes Match und holten noch einmal alles aus sich heraus. Leider mussten sich Colin und der angeschlagene Thomas in vier Sätzen gegen die zwei Spieler aus dem Stuttgarter Osten geschlagen geben.

Eine großartige Mannschaftsleistung nach 1:6-Rückstand noch ein Unentschieden zu erreichen. Mit 7:7 Punkten steht die 3. Herrenmannschaft im Mittelfeld der Bezirksliga.

Fazit: Es lohnt sich auch nach hohem Rückstand immer zu kämpfen. Und die Alligatoren haben einfach gute, wenn nicht sogar ausgezeichnete, Ersatzspieler.

Schreibe einen Kommentar