Herren III: 2 Siege zum Abschluss – Relegation anstehend

29. April 2013 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisliga:
TSV Georgii Allianz III - TB Untertürkheim IV 9:3
TV Zuffenhausen II - TSV Georgii Allianz III 4:9

Zum Abschluss der Rückrunde stand für die 3. Herren noch ein Doppelspieltag auf dem Programm. Los ging es am Donnerstag gegen den TB Untertürkheim 4. Da die Gäste nur mit 5 Spielern antreten konnten, war die Favoritenrolle trotz des Fehlens unseres oberen Paarkreuzes Oli und Matze klar auf unserer Seite.

Dieser sollten wir im folgenden Spielverlauf dann auch gerecht werden. Nach einem Sieg von unseren Edeljokern Andi/Sascha konnten wir nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Diese konnten wir durch Siege von Frank, Daniel, Roland und Andi auf 7:2 weiter ausbauen. Lediglich Alex zog in seinem Spiel gegen Schenzle den Kürzeren. Nach einem Sieg von Frank gegen Albrecht und einer Niederlage von Daniel gegen Cieslik konnte Roland dann mit seinem 2. Sieg den 9:3-Erfolg perfekt machen.

Weiter ging es am Freitag mit einem Gastspiel beim TV Zuffenhausen III.

Ebenso wie gegen Untertürkheim konnten wir hier durch Siege von Frank/Alex und Matze/Daniel mit 2:1 in Führung gehen. Fast wären wir mit einem glatten 3:0 gestartet aber Roland/Schlücki mussten sich hauchdünn im 5. Satz geschlagen geben.

Die nächsten 3 Einzel gingen dann ebenfalls über die volle Distanz. Während sich Frank und Roland durchsetzen konnten, musste Matze, der direkt aus dem USA-Flieger an den Tisch gekommen war, seinem Gegner den Vortritt lassen. Der Jetlag hat da wohl seine Spuren hinterlassen. Nach zwei deutlichen Siegen von Daniel und Alex musste sich Schlücki trotz jeweils knapper Sätze mit 1:3 geschlagen geben, so dass nach den ersten Einzeln eine 6:3-Führung zu Buche stand. Nach der Niederlage von Matze gegen den unangenehmen Noppenspieler Müller konnten Frank, Daniel und Roland mit ihren jeweils 2. Einzelsiegen den 9:4-Schlusspunkt unter dieses Spiel und eine insgesamt erfolgreiche Rückrunde setzen.

Diese wurde dann zusammen mit der 2. Mannschaft noch bei Zuffenhausener Kult-Jugo "Kirchtal" und anschließend in der Stadt gebührend gefeiert.

Nun warten als besonderes Bonbon noch die Relegationsspiele gegen Gablenberg II und Vaihingen auf uns, die unabhängig vom Ausgang sicher nocheinmal ein toller Saisonabschluss werden.

Schreibe einen Kommentar