Herren II starten mit Auftaktsieg in die Runde

23. September 2012 | Florian Stehling

TSV Georgii Allianz II - SportKultur Stuttgart II 9:5

Mit den beiden Edeljokern Jochen Voigt und Oli Kleinbub fuhren wir gegen die Kultur-Oranjes nach 6:3-Zwischenstand den ersten Sieg in der neuen Saison ein.

In den Doppeln konnten nur Max Bronner und Jochen einen Punkt holen. Neuzugang Mario Walz und Philipp Freiburger mussten nach vergebenem Matchball noch gratulieren. Besser machten es beide aber anschließend in den Einzeln. Mit zwei 3:0-Siegen ging man mit 3:2 in Führung.

Die beiden in der Mitte verloren gegangenen Zähler machten anschließend Jochen und Oli mit 2 Siegen im hinteren Paarkreuz vergessen und sicherten uns damit den zwischenzeitlichen 6:3-Vorsprung.

Vorne entschieden wir dann das Spiel für uns: Mario kämpfte sich nach 0:2-Satzrückstand gegen Günne Liebhardt zurück und schaukelte den Fünften im Anschluss daran nach Hause - mit 2 gewonnenen Einzeln ein gelungener Einstand im Team der Herren II! Philipp holte zeitgleich routiniert gegen Lienhardt den 7. Punkt.

In der Mitte konnte Max nach gutem Spiel Stingl mit 3:1 bezwingen - den Sack zu machte Jochen mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Tag.

Nach der Spielanalyse und dem ein oder anderen edlen Tropfen in der Halle ließen wir den Abend zusammen mit unseren Kulturfreunden in Möhringen beim Slow-Food-Italiener ausklingen 🙂

Es siegten:

  • Doppel: Bronner/Voigt
  • Einzel: Walz (2), Freiburger (2), Voigt (2), Bronner, Kleinbub

Schreibe einen Kommentar