2 * Top 24 = 2 3 5 6 13 14

1. Februar 2016 | Frank Narden

Nein, das hier ist keine fortgeschrittene Mathe-Aufgabe aus dem Bereich der Zahlentheorie, sondern die Platzierungen der Alli-Gatoren beim Stuttgarter Top 24-Ranglistenturnier.

Bei den Damen hatten sich am Morgen, trotz Schmudellwetter und nicht zu frühem Beginn, leider nur 4 in die Halle Nord verirrt. Sarah vertrat als Einzige unsere Alli-Farben. Die Spiele gegen Simone, Antje und Margit waren dann auch recht zügig vorbei und der dritte Platz eingeheimst. Das reicht zwar nicht für die direkt Qualifikation für die TTVWH-Rangliste I, aber vielleicht über ein Nachrücken.

Bei den Herren, dieses Jahr immerhin mit 21 Spielern, sah es lange nach einem Durchmarsch von Kai aus. In Vor- und Zwischenrunde konnte ihm in 8 Spielen gerade einmal Siggi einen Satz abnehmen. Nach einem 3:0 gegen Matze in der Finalrunde war es dann im letzten Spiel C. Leins, der ihm mit einem 3:1 doch noch den Sieg aufgrund des direkten Vergleichs abluchsen konnte. Aber auch als 2ter geht es für Kai eine Runde weiter.

Auch Raphael, Daniel, Flo und Frank schlugen sich mit den Plätzen 5, 6, 13 und 14, und damit der sicheren direkten Qualifikation für das nächste Top 24, mehr als wacker. Beim genaueren Blick auf die Ergebnisse zeigt sich dann auch etwas Kurioses: die ersten Drei hatten am Ende 5 Siege bei 4 Niederlagen aufzuweisen. Bei Frank war es, nach einem 0:4 Start, am Ende auch nur ein Sieg weniger.

Mit 6 von 25 Teilnehmern stellen wir also ca. ¼ aller Teilnehmer. Viel besser sieht es bei der Noppen-Statistik aus: von 5 Belägen waren 4 auf Alli-Schlägern montiert, natürlich entsprechend von unseren Spielpartnern kommentiert. Die Alterswertung gewinnt Frank, immerhin 4 Mal so alt wie der jüngste Teilnehmer Timo. Die TTR-Punkte sind zum Zeitpunkt der Berichtserstellung noch nicht gerechnet; die gute Laune eines Alli-Gators wird aber sicher nicht grundlos sein ...

So ging gegen 16 Uhr ein recht ausgeglichenes Turnier mit vielen spannenden und für uns erfolgreichen Spielen zu Ende, das uns allen viel Spaß gemacht hat. Während der eine noch Haargel fürs Styling zum … suchte, waren andere froh, schnell nach Hause aufs Sofa zu kommen. Immerhin wartete da ja mit dem EM-Handball-Endspiel das nächste sportliche Wochenend-Highlight, allerdings viel weniger anstrengend.

Wer die Ergebnisse im Detail anschauen möchte kommt hier zum Ziel.

Schreibe einen Kommentar