Herren II mit Pflichtsieg gegen Sportbund V

28. November 2015 | Philip Zak

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz II - DJK Sportbund Stuttgart V 9:5

Gegen den Sportbund V rechnete sich die Alli II aus, das Spiel nicht allzu eng (wie es bisher aber so oft der Fall war) zu gestalten.

In den Doppeln konnten Alex/Martin sowie Flo/Nico deutliche Siege einfahren. Daniel/Philip mussten dem gegnerischen Spitzendoppel Zirra/Rendine nach fünf Sätzen gratulieren. Man konnte mit 2:1 Zwischenstand in die Einzel gehen, was bisher auch zu selten geglückt ist.

Durch ungefährdete Siege von Alex, Daniel und Flo wurde die Führung auf 5:1 ausgebaut. Philip musste sich Rendine geschlagen geben, jedoch konnte Nico in einem hart umkämpften Spiel gegen Steinwand siegen und auch Martin gewann gegen Müller.

Die vielversprechende 7:2 Führung konnte allerdings nicht genutzt werden, da Alex gegen Hini sowie Daniel gegen Zirra jeweils 0:3 unterlagen. In der Mitte baute Flo die Führung souverän auf 8:4 aus und Philip verlor gegen Letzgus in fünf Sätzen. Nico brachte ohne Mühe gegen Müller den 9:5 Endstand.

Nun gilt es kommende Woche im Derby gegen Vaihingen weiter zu punkten.

Schreibe einen Kommentar