Herren II machen Klassenerhalt perfekt

8. April 2014 | Maximilian Bronner

Herren Bezirksklasse: DJK Sportbund Stuttgart V - TSV Georgii Allianz 6:9

Am Samstagabend konnte der Klassenerhalt in der Bezirksklasse endgültig gesichert werden. 2014/2015 werden somit mindestens zwei Allianz-Teams dort vertreten sein.

Zu Beginn der Partie - deren Spielbeginn aufgrund des verkehrstechnischen Ausnahmezustands im vom Derbyfieber gepackten Stuttgarter Zentrum bis aufs äußerste strapaziert wurde - sprachen die Rahmenfakten und Statistiken jedoch keinesfalls für die Zweite. Die eigene Aufstellung mit nur 4 "Stammspielern" (kann man in der Zweiten überhaupt von Stammspielern reden??). Die Abwesenheit der Edeljoker Olli und Andi sowie Barbarossa, welcher derzeit im Gyros-Bootcamp an seiner Form arbeitet, versetzte uns nicht gerade in eine Favoritenrolle.

Prompt gingen das Zweier- und das Dreierdoppel jeweils im fünften Satz an die Gegner. Letzteres wurde aufgrund des akuten Verkehrschaos vorgezogen. Lediglich Flo und Martin harmonierten nach einem etwas unstimmigen Beginn mit einem 0:2-Rückstand im Laufe der Partie immer besser und konnten schließlich den ersten Punktgewinn des Tages beisteuern. Parallel unterlag Daniel knapp in 3 Sätzen gegen Schnabel. Frank konnte eine lange Durststrecke beenden und sein erstes Einzel in der Zweiten gegen Molsner gewinnen. Spielstand: 3:3. Alles war wieder offen.

Es folgten zwei Siege im vorderen Paarkreuz durch Flo und Martin. Anschließend ging - um den Sportbund'lern eine ähnliche Situation wie uns am vergangenen Wochenende zu ersparen - alles sehr zügig und auf drei Tischen vonstatten. Im mittleren Paarkreuz sowie beim zweiten Durchgang des vorderen Paarkreuzes kam es in ausgeglichenen Partien jeweils zu einer Punkteteilung. Parallel wurden die letzten Einzel im hinteren Paarkreuz souverän für die Allianz entschieden.

Zum Ausklang des Tages konnten zwei wichtige Punkte auf's eigene Konto verbucht werden und der eindrucksvolle Auftritt des Oberliga-Aufsteigers Kornwestheim gegen die Verbandsligamannschaft der Sportbund'ler um den Alli-VM Matze SK mit einem gemütlichen Nicht-Abstiegs-Bier verfolgt werden. Ähnlich gemütlich wird hoffentlich auch das abschließende Saisonspiel am kommenden Samstag gegen Gablenberg, in welchem es für alle, die nicht bereits im Osterurlaub sind, gilt, die Saison auf angemessene Weise zu beenden.

2 Kommentare zu “Herren II machen Klassenerhalt perfekt

Fabian

Glückwunsch!!

Barbarossa

Sehr geil. Gyros-Bootcamp = 4er-Tisch-Bootcamp

Schreibe einen Kommentar