Dumm gelaufen – Herren II verschenken Punkt

31. März 2014 | Florian Stehling

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz II - SportKultur Stuttgart II 8:8

Mit einem weiteren Sieg im zweiten 4-Punkte-Spiel der beiden vergangenen Wochen wäre das Ziel Klassenerhalt am drittletzten Spieltag erreicht gewesen.

Durch den auf profund recherchierten, historischen Fakten gründenden Appell unseres Bundepressewarts zur Stuttgarter TT-Entwicklung zusätzlich motiviert, zogen wir am vergangenen Samstag in den Kampf um den Klassenerhalt.

Aufgrund akuten Stuttgarter Verkehrschaos' verzögerte sich der Spielbeginn anfangs um eine Viertelstunde - dann starteten wir mit einem 2:1-Vorsprung aus den Doppeln in die Einzelrunde. Bis zum hinteren Paarkreuz blieb dabei zunächst der Spielstand ausgeglichen - durch Siege von Mutti und Edelnoppenjoker Daniel Schirmer konnten wir uns dann aber mit 6:3 absetzen.

In der 2. Einzelrunde hielten wir den 3-Punkte-Vorsprung bis zum 8:5. Dann war es auf einmal kurz vor 18:00 Uhr... und damit Spielbeginn der nicht in Bestbesetzung spielenden H1 gegen Oeffingen. Nach ein paar Minuten Diskussion wurde dann beschlossen das Spiel vorzeitig abzubrechen, um den H1 mit Ersatz auszuhelfen und eine verbotene Überschneidung der Spielzeiten zu verhindern. Maximal bitter war diese Angelegenheit für Mutti - Max verlor in dieser Minute den vierten Satz, der das gesamte Spiel entschieden hätte und musste sich damit 0:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben - genauso wie im Anschluss Daniel und unser Schlussdoppel.

Dumm gelaufen - so wirkte sich die anfängliche Verzögerung eventuell auf das Spielergebnis aus. Da der Grill aber schon angeschmissen, das Bier im Kühlschrank wohltemperiert und die Halle gut gefüllt war, feierten wir das Unentschieden einfach wie einen Sieg. Mit einem Punkt aus den letzten beiden Spielen haben wir nach wie vor alles in der Hand. Anders werden es wohl die Sportfreunde aus Neuwirtshaus sehen, zu denen sich die Kultur-Oranjes mit diesem glücklichen Punkt weiter distanzieren konnten und die damit wohl in die Relegation gehen müssen.

Schreibe einen Kommentar