Herren II: Irres Saisonfinale um die goldene Ananas

13. April 2014 | Florian Stehling

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz II - SKG Gablenberg II 8:8

Im finalen Ligaspiel der Saison 2013/14 trafen die Herren II im Allidrom auf den Tabellenletzten und sicheren Absteiger SKG Gablenberg II.

Da die Gäste nur zu fünft antraten, waren uns vor Beginn der Partie schon 2 bzw. 3 Punkte sicher. Die Doppel stellten wir deshalb nach der Taktik auf jedem unserer Spieler mindestens einen Einsatz in Doppel oder Einzel zu garantieren.

Wahnsinn pur war dann gleich im ersten Doppel angesagt - Sportkamerad Mayer gab im Entscheidungssatz mächtig Gas und hatte sich am Ende insbesondere auf "Kämpfer" Klaus eingeschossen - Spielstand 1:0 für die Gäste. Da die Gablenberger auch das zweite Doppel knapp im fünften Satz gewinnen konnten, gingen wir mit 1:2 in die Einzelrunde.

Hier blieb die Partie dann über den gesamten Spielverlauf bis zum Schluss ausgeglichen. Robert setzte sich vorne deutlich gegen Kienzle und Schuch durch. In der Mitte revanchierte sich Klaus an Berndt Mayer, dessen Siegesphantasien von Sascha in der zweiten Einzelrunde für diesen Tag endgültig beendet wurden. Durch einen weiteren Sieg von Altmeister Klaus und die Verbuchung der beiden kampflosen Punkte aus dem hinteren Paarkreuz durfte Roland beim Stand von 8:6 für uns im letzten Einzel der Saison gegen Schultheiß antreten. Beim Stand von 10:6 im fünften Satz schien die Entscheidung schon gefallen und wir damit im Besitz der goldenen Ananas - doch Schultheiß wollte sich einfach nicht geschlagen geben, kämpfte und rettete die Gäste ins Schlussdoppel.

Hier traten Klaus & Roland dann gegen Kienzle/Schuch an. Am Ende konnten sich die Gäste im entscheidenden letzten Satz durchsetzen und erkämpften sich damit zu fünft noch einen Punkt, dessen Verlust uns nicht weiter stört. Spannend wird es dann wieder kommende Saison, in der wir mit zwei Teams in der Bezirksklasse verteten sein werden.

Schreibe einen Kommentar