Herren I gewinnen zum Saisonauftakt gegen Mühlhausen!

30. September 2012 | Florian Treß

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - TSV Mühlhausen 9:6

Nach 4 Stunden und 15 Minuten beendete Philipp Freiburger anderthalb sieglose Jahre der ersten Herren. Mit 9:6 konnte der Bezirksklasseaufsteiger TSV Mühlhausen bezwungen werden. Dabei gab es schon vor Spielbeginn eine schlechte Nachricht. Spitzenspieler Andreas Junker musste grippebedingt absagen. Deshalb kam Edeljoker Philipp Freiburger zum Einsatz und konnte auch auf ganzer Linie überzeugen. Doch alles der Reihe nach.

Durch die Eingangsdoppel hatte man sich eine 2:1 Führung erarbeitet. Martin Hörz und Neuzugang Jan Bogner behielten gegen Riedel/Habel mit 3:1 die Oberhand. Treß/Grabscheit verloren in einem sehr knappen Spiel mit 2:3 gegen Grabenhof/Becker und Freiburger/Schnichels ließen beim klaren 3:0 gegen Cseh/Vlachos nichts anbrennen. Vor allem Stefan überraschte dabei immer wieder mit eigentlich für ihn unüblichen Topspins.

Im vorderen Paarkreuz gingen beide Begegnungen an die Gegner. In der Mitte schaffte es Flo Treß die Alli in einem Nervenkrimi (Nach 2:0 Führung musste sogar noch ein Matchball abgewehrt werden) die Alli im Spiel zu halten. Stefans Gegner Riedel wusste leider ziemlich genau, wie man gegen Abwehr zu spielen hat und so ging Mühlhausen wieder mit 3:4 in Führung. Unser sehr starkes hinteres Paarkreuz erkämpfte dann endlich die Führung, die man bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr abgab. Joker Philipp und Mannschaftsführer Klaus bewiesen eindrucksvoll, dass unser hinteres Paarkreuz eine Bank ist. 3:1 (Philipp gegen Cseh) und 3:0 (Klaus gegen Vlachos).

Was dann folgte war ein echter Galaauftritt von Jan. Er bezwang den Spitzenspieler der Gäste Grabenhof mit teilweise spektakulären Ballwechseln mit 3:1. Martin machte es gegen Becker nach 2:0 Führung nocheinmal spannend. In den Sätzen 3 und 4 verlor er zwar völlig den Faden, konnte aber im Entscheidungssatz wieder an das sichere Spiel der ersten beiden Durchgänge anknüpfen und baute somit die Alliführung auf 7:4 aus. Flo hatte beim 3:0 keine Probleme gegen Riedel. Stefan musste dann allerdings Habel trotz einiger sehenswerter Ballwechsel zum Sieg gratulieren (1:3). Cseh spielte sich gegen Klaus in einen Rausch und traf nahezu "Unmögliche" Bälle (0:3). Doch Philipp lies zum Schluß gegen Vlachos nichts anbrennen und siegte mit einer abermals sehr guten Leistungen deutlich mit 3:1. Mit dem 9:6 Endstand war die Herren 1 hochzufrieden.

Die wohl wichtigste Erkenntnis aus diesem Spiel ist, dass die Mannschaft nach dem Abstieg aus der Landesliga klarmachen konnte, dass in der Bezirksliga mit ihr zu rechnen ist und das zur Not auch ohne Spitzenspieler Junker. Außerdem machte der überzeugende Auftritt von Neuzugang Jan Bogner klar, dass er eine echte Verstärkung für das Team ist.

Bemerkenswert war weiterhin, dass sich zur sonntäglichen frühen Stunde circa 15 Zuschauer zum Bezirksligaauftakt einfanden und unser Team kräftig unterstützten. Vielen Dank dafür an alle, die gekommen sind.

Ein Kommentar zu “Herren I gewinnen zum Saisonauftakt gegen Mühlhausen!

Nina

Wir haben so viele Edeljoker im Verein 🙂
vielleicht sollten wir Damen uns auch noch so etwas einkaufen...

Schreibe einen Kommentar