Herren 3 verteidigen Tabellenführung in Mühlhausen

13. März 2016 | Martin Hörz

Herren Kreisliga: TSV Mühlhausen II - TSV Georgii Allianz III 8:8

Showtime: Freitag 4.3. Mühlhausen. Mit einem mageren Pünktchen Vorsprung aus der Vorrunde machten wir uns auf zum Verfolger Mühlhausen II.

Nicht ohne Bauchschmerzen, denn: aufgrund eines Bugs im Click-TT und einer Unachtsamkeit der vereinsinternen Kontrollorgane musste unsere Nummer 1 – Jan – in die Herren 2 aufrücken. Gegen die zur Rückrunde verstärkten Mühlhausener (Harry Fischer) wäre Jan in seiner aktuellen Form sehr wertvoll gewesen.

Aber es half nichts...es mussten andere richten. Dachte sich dann auch unsere Nummer 3 – O.K. und genehmigte sich eine Grippe. Und wenn es schon mal läuft…van Hoorn auf Dienstreise und Felix mit Lustverlust. Übrig blieben Daniel, Felix, Martin, Max, Frank und Colin. Trotz allen Schwierigkeiten und Dank unserer Leistungsdichte eine starke Mannschaft.

Etwas begünstigt durch die Abwesenheit der gegnerischen Nummer 4 brachten uns die Doppel 2:1 in Führung.

Ok...

Doch im ersten Durchgang konnten nur Martin und Frank für die Alligators punkten, Zwischenstand 4:5.

Zweiter Durchgang genau anderesrum, nur Daniel und Colin mussten gratulieren. Frank beim 7:6 mit starken Nerven und ohne Schwächen! Damit 8:7 für uns, nachdem Colin sich nicht durchsetzen konnte. Minimalziel erreicht – Abstand verteidigt.

Im Schlussdoppel kam Martin mal so gar nicht ins Spiel und so standen wir nach langem Kampf da, wo wir vorher waren: an der Tabellenspitze...

Schreibe einen Kommentar