Erfolgreiche Mini-Alligatoren beim Bezirksentscheid

14. März 2020 | Anastasios Thomaidis

Nachdem am 14.02.2020 unsere Minimeisterschaften stattfanden, qualifizierten sich dort 8 Minis zum Bezirksentscheid. Alle 8 Minis nahmen auch am Bezirksentscheid am 07.03. in Stammheim teil.

Nur der SV Sillenbuch hatte mit 12 Minis noch mehr Teilnehmer am Start als wir. Nachdem die Gruppen ausgelost waren, ging es um kurz nach 10 Uhr los.

Unser jüngster Teilnehmer Carlo spielte in der jüngsten Konkurrenz (U8) mit. Mit insgesamt vier Teilnehmern bedeutete das nur drei Spiele für ihn. Carlo hatte dort wenig Schwierigkeiten gegen seine Konkurrenten und entschied alle drei Einzel für sich. Am Ende des Tages gewann er damit seine Konkurrenz und qualifiziert sich für den Verbandentscheid im Mai. Herzlichen Glückwunsch!

Während also Carlo schon fertig war und zugucken durfte, waren unsere anderen Alligatoren bei der nächsthöheren Konkurrenz (U10) erst im Achtelfinale angelangt. Jaron und Jonathan schafften den Sprung ins Halbfinale, während die Alligatoren Leopold, Erik, Younes, Manuel und Lukas im Achtelfinale leider ausschieden.

Für Jonathan war dann im Halbfinale Endstation gegen einen spielerisch sehr starken Gegner vom SV Sillenbuch. Jaron schaffte es sogar ins Finale, wo auch er dem Spieler vom SV Sillenbuch am Ende zum Sieg gratulieren musste.

Am Ende des Tages wurde damit Jaron Zweiter und Jonathan Dritter. Somit haben wir mit den Brüdern Jaron und Carlo zwei Spieler, die sich für den Verbandsentscheid im Mai qualifiziert haben. Außerdem hat Jonathan als Drittplatzierter eine gute Chance, als Nachrücker dort starten zu können.

Wir sind auf alle 8 Minis sehr, sehr stolz, herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Abschneiden. Ihr hab euch in kürzester Zeit super entwickelt und könnt auf eure Ergebnisse sehr stolz sein.

Ich möchte mich bei allen Eltern für die Unterstützung bedanken und freue mich schon auf den Verbandsentscheid.

Schreibe einen Kommentar