8:8 gegen Sillenbuch: Heißer Kampf im Allidom!

18. November 2014 | André van Hoorn

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz II - SV Sillenbuch 8:8

Bereits etwa eine Minute vor Spielbeginn im Allidom stand fest: Zum zweiten mal in Folge (und in dieser Saison) tritt Alli 2 vollzählig und vollständig gegen Mitaufsteiger Sillenbuch an.

Der Hälfte von uns war dieses Team bereits aus der vergangenen Saison aus den zwei Showdowns im Rahmen des (am Ende gemeinsam geglückten) Aufstiegskampfes in der Kreisliga bekannt. Im Vergleich zum vergangenen Jahr hat sich Sillenbuch mit Siggi Schweiss an Position 1 enorm verstärkt. Zum Spiel:

Nach den Doppeln lagen wir 2:1 vorne. Alex/Martin und André/Flo waren erfolgreich. Olli/Max waren dem Doppel 1 der Gäste (Schweiss/Radke), welches später noch einmal weniger erfolgreich auftrat, unterlegen. Alles andere als gut sah es zu Beginn der ersten Einzelrunde aus. Ehe man sich versah, lagen wir 2:5 hinten, da sowohl das obere als auch das mittlere Paarkreuz ohne Sieg blieben. Durch die Siege von Flo und André im unteren Paarkreuz kam dann wieder Hoffnung auf. 4:5 der Zwischenstand.

Einzelrunde 2: Alex konnte Matchbälle im vierten Satz gegen Schweiss leider nicht verwandeln und musste sich im Entscheidungssatz eines hochklassigen Spiels denkbar knapp geschlagen geben. Schade! Durch die Niederlage von Olli gegen Chien war die alte Punktedistanz leider wieder hergestellt. Nach dem erfolgreichen Auftritt der Mitte - Martin und Max waren erfolgreich - musste sich Flo geschlagen geben. André sicherte die Option auf ein Remis, welches es durch einen Sieg im Enddoppel zu realisieren galt.

Alex und Martin waren am Zug. Sie konnten den Alli-Punkt durch eine absolut überzeugende Leistung in drei Sätzen für sich entscheiden. Ein aufregendes Spiel nahm mit einer, für beide Seiten verdienten, Punkteteilung sein Ende. Am Ende stimmte sogar wieder die Versorgung mit Gerstenkaltschale (dank Alex H.!), die uns zwischenzeitlich schon mal abhanden gekommen war. Am Donnerstag geht’s weiter: Wir erwarten Untertürkheim 2.

Schreibe einen Kommentar