Starker Rückrundenauftakt der U15/1

24. Januar 2016 | Anastasios Thomaidis

Jungen U15 Pokal: DJK Sportbund Stuttgart IV - TSV Georgii Allianz 0:4

Jungen U15 Bezirksklasse: SV Sillenbuch - TSV Georgii Allianz 5:5

Nach einer langen Winterpause ging es am Montag den 18.1 im Pokal weiter. Nach dem gewonnenen Krimi gegen Sportbund I standen wir im Achtelfinale.

Auch im Achtelfinale hieß der Gegner Sportbund. Dieses Mal war es aber die vierte Mannschaft. Als haushoher Favorit fuhren wir also zum Sportbund.

Der Spielverlauf war ziemlich unspektakulär. Amit sowie unser Abwehr-Junior Rafail tüteten jeweils 3:0-Erfolge ein. Lediglich Malte kämpfte gegen seinen Gegner, gewann trotzdem mit 3:1. Auch das Doppel verlief einseitig und 3:0 für uns. Damit stehen wir im Pokal Viertelfinale.

Nach dem souveränen Pokalspiel ging es zum Spitzenspiel gegen Sillenbuch. Dass das nicht einfach werden würde, wussten wir aus der Hinrunde - dort verloren wir 4:6.

Genau wie im Hinspiel drehten wir unsere Doppel. Koni und Malte spielten gegen das starke Sillenbucher Doppel und verloren 0:3. Rafail und Amit hingegen ließen ihren Gegnern keinen Satz. Die Links-Rechts-Abwehrkombination tütete einen 3:0 Sieg ein.

Wie auch in der Hinrunde war Amit eine Nummer zu groß für die Nummer 2. Koni verlor gegen die Nummer eins.

Zwischenstand 2:2. Jetzt war das hintere Paarkreuz dran. Während Rafail, unser neuer Abwehrstar, seinen Gegner 3:0 besiegte, konnte Malte keinen Satz gewinnen.

Das Duell der Einser sicherte sich Amit. Doch das war nicht selbstverständlich. Amit lag 1:2 hinten ehe der Einser die Konzentration verlor und Amit 3:2 gewann. Koni erwischte keinen guten Tag. Er musste ein weiteres Mal seinem Gegner gratulieren.

Wie in der Hinrunde stand es 4:4. Die Frage ob wir gewinnen oder wenigstens einen Punkt holen würde vom hinteren Paarkreuz beantwortet. Gegen Stoll tat sich Rafail einfacher als in der Rückrunde als er im 5 verlor. An diesem Tag gewann er 3:1. Somit führten wir 5:4. WOW! Doch die Begeisterung legte sich wieder. Auch Malte fand heute seinen Rhythmus nicht und verlor.

Damit endete das Spiel mit 5:5, wir holten einen nicht unbedingt erwarteten Punkt gegen den Herbstmeister.

Schreibe einen Kommentar