Sommer, Sonne, 4er-Tisch

17. Juni 2015 | Florian Stehling

Bei bestem Grillwetter veranstalteten wir unser zweites 4er-Tisch-Turnier, an dem sich eine bunte Mischung aus 28 gut gelaunten Spielerinnen und Spielern beteiligte.

Fast pünktlich um 13:15 Uhr starteten wir in die Gruppenphase der Einzelkonkurrenz. Durch die Einteilung des Felds in vier 7er Gruppen waren jedem Spieler 6 Matches garantiert. Und weil jeder Teilnehmer eine Beilage mitbrachte, gab es parallel dazu im Foyer diverse selbstgemachte Kuchen, von denen sich jeder nach Belieben bedienen konnte.

Gegen 18:00 Uhr hatten sich dann die besten 16 für die K.O. Runde qualifiziert - damit war die Zeit perfekt für ein gediegenes abendliches Sommer-Barbecue, zu dem wir ein passendes, umfangreiches Salatbuffet auftischen konnten.

Zeitgleich wurde in der Halle zum Doppelwettbewerb gerufen. Dabei setzten sich nach hervorragender Leistung Till Hoffmann & Sascha Hiller im Halbfinale durch. Gegen die Favoritenpaarung Micha Marte & Fabian Dolderer war im Endspiel dann aber nichts mehr zu holen.

Im Anschluss daran wurde in der Einzelendrunde um die Siegerpreise gekämpft. Im Halbfinale standen sich gegen 22:00 Uhr Dimi Hecht und Matze Schulze-Kadelbach gegenüber. Trotz mehrmonatiger Trainingspause hatte Dimi dabei die bessere Kondition und traf daher im Endspiel auf Micha Marte, der sich zuvor im zweiten Halbfinale mit wenig Mühe gegen den sich nahe am stehenden K.O. befindenden Flo Stehling durchsetzte.

Die Finalisten einigten sich dann spontan das Endspiel best of 7 auszutragen - sehr zur Freude der mittlerweile bestens durch Mexikaner angeheiterten Zuschauer. Hier überzeugte Dimi Hecht abermals mit scheinbar unerschöpflicher Kondition sowie dem geschickten Einsatz seiner großen Reichweite - herzlichen Glückwunsch!

Nachdem die Tische dann gemeinschaftlich abgebaut waren und Nico einen selbstgeangelten Fisch als Nachtmahl servierte, zog es die Partywilligen gegen 02:00 Uhr in die Stadt, wo diese den Tag gebührend ausklingen ließen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Alle Bilder vom Turnier gibt es hier. Abschließend der obligatorische Zusammenschnitt mit einigen Ballwechseln:

4er-Tisch-Turnier 2015

Das Video zum diesjährigen 4er-Tisch-Turnier. Das war wieder ein großer Spaß.. wir freuen uns schon auf nächstes Jahr 😉

Posted by TSV Georgii Allianz - Tischtennis on Donnerstag, 18. Juni 2015

Schreibe einen Kommentar