Herren III: Material oder Mensch?

31. Oktober 2016 | Frank Narden

Herren Bezirksklasse: DJK Sportbund Stuttgart IV - TSV Georgii Allianz III 9:3

Dieses Mal ging es früher los als sonst: wer stellt sich schon an einem Samstagmittag um 12:45 an die TT-Tische, um sich für einen Spielbeginn um 13:30 einzuspielen?!

Martin frisch vom Bau, Frank vom späten Familienfrühstück, André Familiendienst, Thomas "ach muss ich früh aufstehen" ...was konnte da schon rauskommen?!

Als die Doppel gespielt waren, noch recht Erfreuliches. Zwar verloren D2 (Martin, André) dreimal zu 9, da war also mehr drin, aber D1 (2* Noppe + 1* Noppe) und D3 (1* Noppe und "ach mir passen keine Hosen mehr") sorgten für eine 2:1 Führung. Dann hatten wir aber nur noch Pest, Cholera, Lepra und vonderAlbra an den Schlägern, sprich einfach fast alle Seuchen. Gegen gut aufgelegte Gegner, deren Bälle dann in den entscheidenden Augenblicken auch noch Netz und/oder Tischkannte küssten (liebe Grüße an Mario und H. B.), war dann aber leider kein Kraut mehr gewachsen. Lediglich Neu-Doppel-Vater André konnte zum 3:9 noch einen Einzelsieg beisteuern. So ist die Verfolgungsjagd also erst einmal gestoppt.

Felix konnte letzte Woche mit Martins Schläger und Schuhe 2 lockere Siege herausspielen, Martin dieses Mal aber nicht einmal einen Satz gewinnen. Damit konnte eine entscheidende Frage im Tischtennis ein für alle Mal geklärt werden: es ist wohl nicht das Material, das die Siege einführt, sondern vielmehr der Typ, der die Keule schwingt.

In diesem Sinne bis zum nächsten Samstag, wenn wir gegen Mühlhausen III versuchen werden die nächsten Punkte einzufahren und uns dabei über entsprechende Unterstützung freuen.

Schreibe einen Kommentar