Herren II landen in Saison 14/15 auf Rang 4

18. April 2015 | Florian Stehling

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz II - SPVGG Neuwirtshaus 9:3

Im letzten Ligaspiel der Saison 14/15 erwarteten wir zu Hause das Tabellenschlusslicht aus Neuwirtshaus.

Unsere verletzten Stammspieler wurden dabei würdig durch Alex Hirschberg, Frank Stängle und Basti Mayer vertreten. Mit dem notwendigen Zug im Team lagen wir nach der ersten Einzelrunde etwas überraschend mit 6:3 in Front. Insbesondere erwähnenswert war hierbei die Leistung unseres Jugendleiters - Alex setzte sich nach 0:2 und eigentlich schon aussichtslosen 2:8 im Dritten noch im Entscheidungssatz gegen Dominik Münch durch.

Danach ließen wir nichts mehr anbrennen - die restlichen Punkte wurden alle direkt in der Folge zum deutlichen 9:3 - Erfolg eingesammelt.

Insgesamt landen die Herren II damit auf einem guten 4. Platz der Bezirksklasse. Prägend in der Saison 14/15 war neben der guten Atmosphähre im Team auch die große Varianz in der Aufstellung - in der Summe kamen 17 Spieler zum Einsatz. Mit etwas weniger Verletzungspech, Auslandssemestern und Bachelorarbeiten wäre eventuell sogar Platz 2 möglich gewesen.

Schreibe einen Kommentar