Herren II: Krimi zum Ausklang der Vorrunde

8. Dezember 2014 | Alexander Ganser

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz II - SportKultur Stuttgart II 9:7

Im letzten Spiel der Vorrunde machten es die Männer der zweiten Mannschaft gegen SportKultur II nochmal richtig spannend.

Nach einem guten Auftakt mit 2:1 nach den Doppeln ließ das vordere Paakreuz mit einer desolaten Leistung von Alex und einem knappen 1:3 von Martin zwei Punkte liegen. Dafür machten es Florian und André als Aufrücker ins mittlere Paarkreuz umso besser und drehten das Ergebnis wieder auf 4:3. Unsere zwei Ersatzspieler Niko und Daniel schlugen sich wacker und erreichten in knappen Spielen dabei eine Punkteteilung.

Dies leitete wiederum einen Lauf ein, in dem Alex und Martin ihren schlechten Start wettmachten und zwei Punkte zum 7:4 einfuhren. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gemüter entspannt, was sich aber schnell ändern sollte, weil drei Niederlagen in Folge einschlugen. Dabei musste sich Niko mit 12:14 im 5ten Satz denkbar knapp geschlagen geben.

Beim Stand von 7:7, war es wieder am Fighter Daniel sich mit seinem giftigen Spiel durchzubeißen und uns mit 8:7 in Führung zu bringen. Im Schlussdoppel gaben sich die mittlerweile gut eingespielten Alex und Martin nur im ersten Satz nervositätsbedingt eine Blöße, aber fuhren letztendlich souverän den letzten Sieg der Vorrunde für die Alligators ein.

Schreibe einen Kommentar