Herren I und TV Oeffingen teilen die Punkte

2. Dezember 2016 | Kai Elsäßer

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - TV Oeffingen 8:8

Im vorletzten Vorrundenspiel duellierten sich die Herren I mit dem TV Oeffingen. Wir mussten auf Raphael verzichten, der mit Grippe im Bett lag, für ihn spielte B-Klassen-Bezirksmeister Flo Stehling.

Beim TV Oeffingen fehlte die Nr. 2, Felix Dangel, vielleicht ein kleiner Vorteil für uns. Trotzdem waren wir gewarnt, spielt der TVO doch bis dato eine sehr starke Vorrunde.

Wie gewohnt starten wir mit einer Führung aus den Doppeln. Kai/Noel setzten sich nach Abwehr zahlreicher Matchbälle glücklich gegen ihre Kontrahenten durch. Mario/Flo siegten ungefährdet in 5 Sätzen, Jochen/Phil brachten die Sätze nicht heim und mussten somit gratulieren.

Im vorderen Paarkreuz ging es recht schnell, Kai gewann, Noel verlor in 3 glatten Sätzen. In der Mitte mühten sich Mario und Jochen vergeblich, zu stark waren ihre Gegenüber an diesem Tag. Phil, der Wiedererstarkte, bescherte uns den 4:4-Ausgleich. Flo brachte uns mit einem 3:0 wieder in Front. Bis auf die Doppel waren alle Spiele recht deutlich ausgegangen. Das sollte sich nun ändern.

Kai orakelte: "Wenn wir in der Mitte einen Punkt holen, gewinnen wir, ansonsten geht's 8:8 aus." Er sollte Recht behalten. Vorne eine abermalige Punkteteilung, Kai unterlag 2:3 gegen Bachl, Noel siegte deutlich gegen Puschner. In der Mitte gab's wieder nichts zu holen. Mario hatte keine Chance gegen den überragenden Bauer. Jochen machte leider den sprichwörtlichen Sack nicht zu, zahlreiche Satzbälle ließ er beim 1-3 ungenutzt. Spielstand: 6:7. Phils 3:2-Sieg bescherte uns den 7:7-Ausgleich.

Flos Sieg war eigentlich nur noch Formsache, zu gegensätzlich waren die Leistungen im ersten Durchgang. Denkste! Flo verlor mit 2-3 gegen den Lawitschka. 7:8, Schlussdoppel!

Bisher konnten wir genau 0 (Null) Schlussdoppel in dieser Runde gewinnen. Zum Glück hat jede Serie mal ein Ende. Kai/Noel siegten mit 3:1 und retteten uns so das gerechte Unentschieden.

Am Samstag, den 03.12.2016 gastiert der TSV Mühlhausen zum Vorrundenabschluss im Allidome. Spitzenspiel - Zweiter gegen Dritter. Für Spannung und Bier ist gesorgt!

Schreibe einen Kommentar