Formcheck in Wäschenbeuren

13. September 2016 | Anastasios Thomaidis

Nach einer sonnigen Sommerpause war es wieder an der Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Unter diesem Motto starteten 7 Alligatoren beim Tischtenniscup in Wäschenbeuren. Den Anfang am frühen Samstagmorgen machten Anastasios (Herren D) und Pradeep (Herren C). Beide hochmotiviert und mit einer guten Setzung in der Gruppe, hatten sie allerdings keinen guten Tag und verloren die ersten beiden Spiele. Damit war klar, dass es für die KO-Runde nicht reichen würde. Lediglich ihr letztes Spiel gewannen beide.

Weiter ging es mit den Konkurrenzen Damen A und Herren B, bei denen wir von Annette und unserem Neuzugang Thomas vertreten wurden. Annette ging wie immer hochmotiviert in jedes Spiel und probierte mit ihren starken Gegnerinnen mitzuhalten. Belohnt wurde ihr Einsatz mit dem Einzug in die 1. KO-Runde. Annette erwischte dort eine Gegnerin mit einem Anti-Belag auf der Vorhand und einer langen Noppe auf der Rückhand. Glückwunsch an Annette, die so hochmotiviert und fleißig ist!

Den Abschluss des Samstags lieferte Thomas König. Nach einer 2-monatigen Sommerpause und ohne Training startete er nicht unbedingt als Favorit in das Turnier. Doch er lieferte eine sensationelle Leistung ab, die ihm nicht nur den Gruppensieg bescherte, sondern auch den Finaleinzug. Dort merkte man ihm den Trainingsrückstand allerdings an, sodass letztlich Platz 2 zu Buche stand. Herzlichen Glückwunsch Thomas!

Sonntag waren dann unsere Jungstars Rafail, Amit und Vineet am Start. Die Gruppenauslosung machte Mut auf eine gute Platzierung. Für Rafail wurde es der 4. Platz in der U14 Konkurrenz. Er lieferte tolle Spiele und zeigte, dass er selbst mit 1300 TTR-Spielern mithalten kann. Doch seine anfällige Vorhand war der Schwachpunkt an diesem Tag. Amit beendete das Turnier in der U15-Konkurrenz ebenfalls mit dem 4. Platz. Auch er spielte ein tolles Turnier und hielt sowohl mit dem späteren Sieger Schmidt (1:3) als auch mit dem Zweitplatzierten Aßfalg (2:3) mit. Am glücklichsten war Vineet an diesem Sonntag. Er hatte nichts zu verlieren und erreichte sensationell den 3. Platz in der U11-Konkurrenz.

Schreibe einen Kommentar