Abwehrspezialist Florian Oehme weiter auf Erfolgskurs!

15. Oktober 2012 | Florian Treß

Zweiter Platz bei den Bezirksmeisterschaften - dritter Platz im Doppel

Nachdem Florian Oehme schon am 23. September mit dem ersten Platz bei der U-15-Bezirksrangliste 2 seine gute Form unter Beweis stellen konnte, setzte er gestern seine Erfolgsserie fort. Bei den Bezirksmeisterschaften konnte er sich im U-15 Wettbewerb unterstützt von Coach Michael Schlücker relativ ungefährdet (nur zwei Satzverluste) bis ins Finale vorspielen. Dort traf er allerdings auf den Turnierfavoriten Jannik Trüdinger (DJK Sportbund), dem er auch klar und chancenlos in drei Sätzen unterlag.

Bemerkenswert war, wie sicher und variantenreich Flo Oehme seine Abwehrschläge während dem ganzen Turnierverlauf einsetzen konnte. Auch im Doppel kam er mit seinem Partner Radovan Kolarski vom DJK Sportbund mit einem guten 3ten Platz aufs Treppchen. Als nächstes steht für Flo die Schwerpunktrangliste 2 nächsten Sonntag an.

Nicht unerwähnt sollen aber auch die anderen Allianzstarter bleiben. Vincent Hahn und Florian Strohmaier scheiterten schon in der Vorrunde bei den U-12. Luka Oehme kam bei den U-13 bis ins Viertelfinale und unser Neuzugang Anastasios Thomaidis überstand mit großem Kampfgeist die Vorrunde bei den U-14. Anastasios glänzte aber nicht nur mit Kampfgeist an der Platte, sondern zeigte auch großen Teamgeist. Er kam schon früh morgens in die Halle um die jüngeren Allianzstarter zu coachen und zu unterstützen. Bravo!

Am Sonntag bei den U-18 überstanden David Hierholz und Till Hoffmann beide die Vorrunde, konnten sich aber nicht in die vorderen Plätze spielen.

Schreibe einen Kommentar