9:3 gegen Beinstein – Klassenerhalt in greifbarer Nähe

25. März 2013 | Florian Treß

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz - TB Beinstein 9:3

Nachdem die Herren I bereits letztes Wochenende in einem spannenden Spiel SportKultur Stuttgart überraschend mit 9:7 bezwingen konnten, sollte diesen Sonntag gegen Beinstein (die zusammen mit uns das Rückrundenschlusslicht bildeten) nachgelegt werden, um dem Projekt Klassenerhalt einen weiteren Schritt näher zu kommen. Die Allianz trat ohne Captain Hörz an und der kränkelnde Ersatzspieler Oli Kleinbub wurde kurzfristig durch den glücklicherweise ebenfalls anwesenden Max Bronner ersetzt.

Das neu formierte Doppel 1 Junker/Treß hatte im ersten Spiel des Tages große Probleme mit dem unangenehmen Noppenspiel von Beinsteins Peter Flach, vergab in Satz 1 und 4 jeweils mehrere Satzbälle und verlor mit 1:3. Jan und Max harmonierten prächtig, konnten in Satz 4 und 5 jeweils große Rückstände drehen (3:7 und 3:8) und das Spiel im fünften Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Ein überraschender Sieg gegen Beinsteins Doppel 1. Mario und Philipp hatten keine großen Probleme und siegten mit 3:1.

Andi Junker hatte gegen Wanek nur im zweiten Satz zu kämpfen. Ansonsten beherrschte er seinen Gegner relativ klar und gewann mit 3:0. Jan zeigte sich danach in aufsteigender Form und mit seinem 3:2 gegen Beinsteins Nummer eins brachte er die Alli mit 4:1 in Führung. Flo Treß kam gegen den beidseitigen "Noppler" Peter Flach überhaupt nicht ins Spiel (2:3). Nachdem Philipp nach Abwehr eines Matchballes im fünften Satz in der Verlängerung gegen Langenfeld gewinnen konnte und Mario seinen Gegner geradezu deklassierte, machten wir uns bereits Hoffnungen auf einen klaren Gesamtsieg. Sollte heute mal alles für uns laufen? Auch Max konnte mit 3:0 und starkem Spiel gewinnen und so lagen wir nach Ende des ersten Durchganges mit 7:2 in Führung. Das hat es schon lange nicht mehr gegeben! Andi ließ wieder nichts anbrennen (erneut 3:0) und das 1:3 von Jan gegen Wanek bedeutete nur noch Ergebniskosmetik für Beinstein. Flo setzte dann den Endpunkt zum 9:3-Sieg.

Dieser Sieg hat uns unserem Saisonziel Klassenerhalt ein großes Stück näher gebracht. Zum sicheren Klassenverbleib würden in den letzten beiden Spielen theoretisch nun zwei 7:9-Niederlagen ausreichen. Aber dass wir darauf nicht spekulieren können ist allen Beteiligten klar und so werden wir im Schlussspurt noch einmal alles geben, um auch nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga antreten zu können.

Und lange schallts im Walde noch, die Alli lebe hoch!!!

Schreibe einen Kommentar