Am Samstag vor dem Jahreswechsel 2025 fanden sich 44 Teilnehmer in der neuen Allianz-Sporthalle zum allseits beliebten Weihnachtsturnier ein.
Im Vorfeld waren wir gespannt, wie wir mit den neuen Bedingungen (Hallenzugang für Gäste) klar kommen sollten, doch das komplette Turnier lief reibungslos ab. Im Gegenteil: der Kiosk "zum munteren Klaus" mitsamt dem großräumigen Foyer erwies sich als perfekte Räumlichkeit.
So starteten wir mit 22 Teams, die sich im Modus Doppel, Einzel 1-1 und Einzel 2-2 in einer Gruppenphase duellierten, wobei jedes Match auf zwei Gewinnsätze ausgespielt wurde.
Nach einer Verpflegungspause mit Würsten, Maultaschen, Salaten und allerlei Kuchen konnten wir gegen 18 Uhr in den zweiten Teil des Turniers starten, wobei die besten 12 Teams den Sieger im K.O.-Modus ausspielten.
In den Halbfinals standen sich die Paarungen Simone Trenkel/Frank Steinmann und Huy Le Dac/Prasant Sharma gegenüber, sowie Tobias Gotsch/Chrissi Görke und Daniel Schirmer/Michael Seitter; jeweils die erstgenannten Paarungen konnten das Finale mit jeweils 2:1 Siegen erreichen.
Das Finale, welches auf 3 Gewinnsätze ausgespielt wurde, endete ebenfalls knapp mit 2:1. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger 2025: Simone Trenkel und Frank Steinmann!
Die Trostrunde für die in der Gruppenphase gescheiterten Teams konnten Kim Keller und sein Partner Feng Wang für sich entscheiden und somit ebenfalls Preise in Empfang nehmen.
Nach der Siegerehrung gegen 21.30 Uhr wurde noch beim schönen Kiosk weitergefeiert und auf die gelungene Ausrichtung des Turniers angestoßen.




















Schreibe einen Kommentar