U15-1 unterliegt knapp im Pokalkrimi

26. April 2015 | Alexander Hirschberg

Am Wochenende traf die U15-1 in der Besetzung Florian Strohmaier, Marcel Do und Jan-Christof Tomerl im Pokalfinale auf die Mannschaft von DJK Sportbund Stuttgart.

Dieses Spiel sollte sich zu einem wahren Pokalkrimi entwickeln: Nachdem sich Florian zunächst knapp seinem Gegner geschlagen geben musste, sorgten Marcel, Jan-Christof und das Doppel für eine 3:1-Führung. Der Sieg war zum Greifen nahe. Danach konnte sich die Mannschaft vom Sportbund allerdings deutlich steigern,die beiden folgenden Einzel gewinnen und zum 3:3 ausgleichen.

Das letzte Spiel musste die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen.

Marcel lag schnell 0:2 hinten, aber bewies gute Moral und konnte sich in den entscheidenden 5. Satz kämpfen.

Dort konnte sich sein Gegner dann nach dem Seitenwechsel etwas absetzen und schließlich den Pokalsieg für Sportbund mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse nach Hause bringen.

Obwohl die Enttäuschung bei den Jungs kurz nach dem Spiel natürlich groß war, können wir mit dem Abschneiden in der Saison sehr zufrieden sein und werden nächste Saison in einer neuen Spielklasse wieder voll angreifen.

Schreibe einen Kommentar