Relegation: Herren I in Ilsfeld chancenlos

11. Mai 2017 | Mario Walz

Herren Landesliga Relegation:
TTF Neuhausen/F. - TSV Georgii Allianz 9:4
TSV Georgii Allianz - VfL Kirchheim II 0:9

Nach einer langen Saison war es am Samstag schließlich so weit. Verdientermaßen durften wir nach der Vizemeisterschaft in der gut besetzten und stimmungsvollen Halle in Ilsfeld um den Aufstieg in die Landesliga spielen.

Erster Gegner um 10:00 Uhr morgens waren die Vizemeister der Bezirksliga Gruppe 4 - die Tischtennisfreunde aus Neuhausen. Wie im Vorfeld erwartet entwickelte sich vom ersten Ballwechsel an eine spannende und faire Partie auf Augenhöhe.

Warum wir letztendlich mit 4:9 etwas enttäuscht die Segel streichen mussten, zeigt die Fünfsatz-Statistik, die mit 5:0 klar an unsere Gegner ging. Bereits in den Doppeln war mehr als ein 1:2 möglich. Mario/Rapha vergaben hohe Führungen - Jochen/Philipp eine 2:1-Satzführung. Zwei Punkte durch Kai und Mario bei Niederlagen von Noel und Rapha waren im Anschluss zu wenig um gegen die Ausgeglichenheit der Neuhausener bestehen zu können. Zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz bedeutete bei 3:6 die Vorentscheidung. Noel war es vorbehalten mit einer starken Leistung gegen Ledermann den letzten Punkt zu erzielen, bevor kurze Zeit später die etwas zu deutlich ausgefallene Niederlage feststand (25:28 Sätze..).

Der sympathischen Truppe aus Neuhausen wünschen wir, dass bei entsprechender Konstellation in der Landesliga auch Platz 2 zum Aufstieg berechtigt. Wie erwartet war für sie am Abend gegen den klaren Favoriten aus Kirchheim nichts zu holen (3:9).

Zuvor durften auch wir uns mit dem Landesligisten messen. Nicht nur der Umstand, dass bei uns nach dem ersten Spiel schon etwas die Luft raus war, auch die guten und konzentrierten Leistungen unserer topaufgestellten Gegner ließen nur fünf Satzgewinne zu.

Das 0:9 geriet allerdings schnell zur Nebensache, da wir im Anschluss eine hervorragende Runde (beste Spieldifferenz und Doppelbilanz der Liga) angemessen ausklingen ließen. Wir freuen uns bereits auf kommende Saison in der Landesklasse!

Schreibe einen Kommentar