Jungen U15 IV: 3 Punkte in 2 Tagen

7. März 2015 | Anastasios Thomaidis

Jungen U15 Kreisklasse:
TSV Georgii Allianz IV - DJK Sportbund Stuttgart III 6:2
Eichenkreuz Stuttgart II - TSV Georgii Allianz IV 5:5

Nach 2 erfolglosen Spielen der U15/4 sah es im Spiel gegen DJK-Sportbund laut Alli Siegbarometer mit 44% besser aus.

Es fing auch gut an - nach den Doppeln stand es 1:1 und Jacob bezwang seinen Gegner in 4 Sätzen. Marius lag bereits 0:2 zurück, aber er kämpfte sich zurück ins Spiel, gewann auch noch und zeigte damit, wie wichtig ein guter Aufschlag sein kann. Zwischenstand 3:1.

Vineet und Philipp hatten wenig Probleme mit ihren Gegnern und brachten die Alli überraschend aber verdient mit 5:1 in Führung. Jetzt ging es darum den Sack zu zumachen. Jacob gelang gegen den Einser nicht viel, er verlor 1:3. Marius dagegen zeigte, wie auch im ersten Spiel, Kampfgeist und war erneut im 5. Satz erfolgreich. Damit gewann er nicht nur seine ersten beiden Einzel sondern die U15/4 auch ihr erstes Spiel völlig verdient mit 6:2.

Einen zweiten Erfolg verbuchte man am nächsten Tag bei Eichenkreuz, wo die Chancen mit 23% deutlich schlechter standen, doch die Motivation vom Vortag nahm man mit ins Spiel. Nach den Doppeln stand es 1:1, aber diesmal konnten Jacob und Marius nichts holen - beide verloren 1:3.

Damit lagen wir 1:3 zurück, doch die Jungs gaben nicht auf. Philipp und Vineet gewannen ihre Einzel mit 3:0 und 3:1. Bemerkenswert war Vineets Spiel, der nach dem Verlust des ersten Satzes seinen Gegner mit seinen Topspins "abschoss". Der Anschluss war erreicht - 3:3.

Das vordere Paarkreuz erwies sich erneut als harte Nuss, sowohl Jacob als auch Marius waren chancenlos. Nun lagen wir 3:5 zurück, doch das letzte Wort war noch nicht gesprochen. Philipp und Vineet ließen ihren Gegnern keine Chance, womit wir nach ständigem Rückstand ein verdientes Unentschieden erreichten.

Schreibe einen Kommentar