Vineet bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften U15 in Weinheim gestartet

27. Dezember 2019 | Florian Treß

Vineet hatte es dieses Jahr zum ersten Mal geschafft sich für die Baden Württembergischen Einzelmeisterschaften zu qualifizieren. Der Weg dorthin war alles andere als ein einfacher Weg. Über 4 Stationen hat sich Vineet seit September von der Bezirksebene bis an die Baden Württembergische Spitze gekämpft:

- zuerst über die Bezirksrangliste
- dann über den Schwerpunkt 2
- um sich dann über die Qualifikation zu den BaWüs (Platz 6)
- bis ins Teilnehmerfeld der besten 32 U-15 Spieler im Ländle bei den BaWüs zu spielen.

Erwartungsgemäß warteten hier auch die entsprechend schweren Gegner. Gegen die ersten beiden Gruppengegener war auch erwartungsgemäß nichts zu holen. Gegen Mathis Braunwart (1757 TTR) und Florian Lukas (1674 TTR) gab es auch zwei klare 0:3 Niederlagen.
Anders im dritten Spiel. Hier konnte Vineet einen klaren 3:0 Sieg gegen Sebastian Schönstedt (1510 TTR) einfahren. Mit 1:2 in der Gruppe gab es natürlich kein Weiterkommen im Einzel.

Erfolgreicher verlief das Doppel. Mit dem zugelosten Doppelpartner Tim Blazeski vom GSV Hemmingen konnte in der ersten Runde ein 0:2 Rückstand gedreht werden. Im Viertelfinale warteten mit Peter Waddicor und Felix Tränkle die späteren Baden Württembergischen Doppelmeister. Vineet und und sein Dopplepartner lagen mit starken Bällen bereits vorne, mussten sich am Ende dann allerdings doch mit 2:3 den clever spielenden Gegnern beugen.

Ein Platz auf dem Treppchen war damit zwar knapp verpasst, aber mit seiner Leistung insgesamt konnte Vineet zufrieden sein. Nächstes Jahr kann er noch einmal in der gleichen Altersklasse starten.

Auch erfreulich: Vineet darf aufgrund seiner BaWü-Teilnahme bereits nächstes Jahr bei den Erwachsenen eingesetzt werden.

Herzlichen Dank auch an Thomas Walter (DJK) für das frühmorgentliche Mitnehmen (Abfahrt 6:30) von Vineet und Betreuer Flo Treß und auch an Marcel Seidel-Walter (SV Sillenbuch) fürs Zurück-nach-Stuttgart-Mitnehmen.

Die ganze Veranstaltung wurde übrigens auch im Livestream bei Sport Deutschland gestreamt und ist dort weiterhin abrufbar. Vineet ist hier zu folgenden Zeiten zu sehen:

Spiel 1
00:11:00 Großaufnahme
00:16:07 Großaufnahme
00:20:20 Großaufnahme
Spiel 2
01:00:00 im Hintergrund
01:10:26 Großaufnahme
Spiel 3
01:44:55 im Hintergrund

Schreibe einen Kommentar