Herren 5 – Die Null muss stehen!

6. Dezember 2014 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisklasse A: TSV Georgii Allianz V - SV Stuttgarter Kickers 9:4

Getreu dem Motto des knurrigen Übungsleiters der VfB-Fussballer gingen die Herren 5 am Donnerstag ins Spiel gegen die Stuttgarter Kickers um ihre weiße Weste in diesem Jahr zu bewahren.

Auch wenn wir auf Schirminho (Leihgabe an H2), Micky und Bastian verzichten mussten, machten wir uns dann auch ohne Umschweife daran, diese klare Vorgabe umzusetzen - dass unser Gegner an diesem Tag nur 5 Spieler an den Tisch bringen konnte erleichterte unser Vorhaben dabei natürlich erheblich.

Nach einem 2:1 in den Doppeln (Frank/Alex + kampflos) konnten Alex, Toni und Pradeep durch jeweils deutliche Siege im ersten Durchgang auf 6:3 erhöhen. Lediglich Frank gegen den stark aufspielenden Schöllple und unser Youngster Stefan mussten sich geschlagen geben. Im 2. Durchgang war auch Alex gegen Schöllple chancenlos, aber Frank, Toni und Stefan konnten den letztendlich klaren Sieg sicherstellen.

Danke auch an unseren Ersatzmann Alban, der ebenfalls in seinem Spiel schon auf der Siegerstraße war.

Mit 18:0 gehen die Herren 5 jetzt in die wohlverdiente Winterpause. Obwohl zur Rückrunde sicherlich einige personelle Rotationen zu erwarten sind, stehen die Chancen nun sehr gut, als Aufsteiger den direkten Durchmarsch in die Kreisliga zu machen.

Schreibe einen Kommentar