Herren III besteht im Kellershowdown

30. November 2018 | Matthias Benkus

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz III - TB Untertürkheim III 9:7

Die dritte Garde der Alligatoren gewinnt das Kellerduell gegen TB Untertürkheim 3 denkbar knapp mit 9-7 und schiebt sich zwischenzeitlich auf den Relegationsplatz.

Mit Blick auf die Tabelle war der Sieg gegen das bislang punktlose Team aus Untertürkheim überlebenswichtig, um beim Kampf um den Nichtabstieg nicht vorzeitig die Segel streichen zu müssen.

Das Spiel war über die komplette Spielzeit hart umkämpft. Aus einem 1-2 Rückstand nach den Doppeln wurde eine 5-4 Führung nach der ersten Einzelrunde.

Trotz der Schützenhilfe der Untertürkheimer Nummer Eins, welcher kulturellen Verpflichtungen dem Einserduell vorzog, geriet das Team 6-7 in Rückstand. In dieser schwierigen Phase war auf unsere Joker Sarah Haag und Nicolas Kronenberg Verlass. Beide gewannen ihre Einzel, wobei Nico sogar Matchbälle abwehren musste.

Im Entscheidungsdoppel konnte letztlich der erleichternde Sieg perfekt gemacht werden.

Am kommenden Wochenende geht es für das Team als klarer Außenseiter zum letzten Punktspiel der Hinrunde nach S-Mühlhausen. Mit fünf Pluspunkten auf der Habenseite liegt man im Rahmen der allgemeinen Erwartungshaltung und hat zumindest noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

 

Schreibe einen Kommentar