Spitzenspiel in der Bezirksklasse – Herren IV punktet doppelt in Stammheim

21. Februar 2020 | Matthias Reimer

Herren Bezirksklasse: TV Stammheim - TSV Georgii Allianz IV 6:9

So, da waren sie wieder – die üblichen Ersatzprobleme. H4 und H5 hatten am gleichen Tag Spiel und es war uns beiden nicht gelungen, eins der Spiele zu verlegen. Was nun? H5 gegen den direkten Konkurrenten gegen den Abstieg und H4 im Duell mit dem Tabellennachbarn im Kampf um den Relegationsplatz.

Nachdem H5 in der Vorwoche bärenstark PSV bezwang und dort wichtige Punkte holte, konnten wir auf die Unterstützung setzen – mit Stefan und Simon hatten wir zum Glück starken Ersatz.

Und dann ging's los: Nachdem wir die Doppel mal wieder durchmischen durften, waren die Paarungen mit Sascha/Nico, Matze/Simon und Pradeep/Stefan aufgestellt. Sascha/Nico mussten sich gegen das Doppel 2 richtig strecken, konnten sich dann aber letztendlich durchsetzen. Das vermeintliche Opferdoppel Matze/Simon spielte ungewohnt stark auf (die Kombi hat sich bisher noch nicht bewährt 🙂 ) aber das gegnerische Doppel 1 lag uns und wir konnten damit direkt mit 2:0 in Führung gehen. Guter Start!

D3 musste sich dem starken Gegner mit dem an 2 gesetzten Müller beugen. Die ersten 3 Einzel liefen anschließend nicht noch unseren Wünschen und wir mussten 3 Mal eine 0:3-Niederlage einstecken. Und schon war der Vorsprung dahin... Matze konnte sich gegen den Youngster Schmidt von Stammheim nach starkem Spiel im 5. durchsetzen und wir lagen nun bei 3:4. Pradeep ließ im unteren Paarkreuz nichts anbrennen, Simon konnte sich noch rechtzeitig auf seinen Gegner einstellen und gewann schließlich noch im 5. - wieder 1 Punkt vorn. Jetzt war das vordere Paarkreuz wieder dran, musste sich aber wiederholt den beiden Stammheimer Spitzenspielern geschlagen gegen. 5:6. Was ging in der Mitte?

Matze konnte sich für die Hinspielniederlage gegen Klein revanchieren, bei Stefan sah es nach 0:2 Sätzen eher düster aus. Er konnte sich aber auf den Youngster einstellen und bog das Match noch um! Nächster 5-Satzerfolg für uns! Also wir wieder mit 7:6 ein Punkt vorn – es ging hin und her. Jetzt waren Simon und Pradeep an der Reihe. Pradeep hatte vor kurzem gerade eine deutliche Niederlage gegen Schüro einstecken müssen und heute?

Heute konnte er mit geschicktem Spiel und gutem Schlägerdrehen seinen Gegner klar in 3 Sätzen bezwingen. Nur noch ein Punkt! Simon hatte aber einen schlechten Start – 2 Sätze hinten. Also doch Schlussdoppel oder? Simon fand dann aber doch noch rechtzeitig die richtigen Mittel, so dass er seinem Gegner den 3. Satz abnahm. Yes! Mit konzentriertem und klugem Spiel gewann Simon neben dem Doppel und 1. Einzel auch das 2. Spiel in 5 Sätzen und damit war der 9:6 Erfolg besiegelt! Ein Spitzenspiel, was seinem Namen alle Ehre machte.

Nervenstark haben wir alle 5 5-Satzspiele für uns entschieden, was letztendlich den Gesamterfolg ausmachte, der mit Bier und ein paar Berlinern gekrönt wurde. Nochmals großen Dank an H5 für euren Einsatz. Im Anschluss – trotz fortgeschrittener Zeit und trotzdem die Stammheimer Sportgaststätte wegen des Brandes weiterhin nicht zur Verfügung stand, ließen wir diesen gelungenen Abend bei einem weiteren Bierchen im nahe gelegenen Bistro ausklingen.

Schreibe einen Kommentar