Solider Rückrundenstart für Herren I

5. Februar 2020 | Colin Liu

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz II - TSV Georgii Allianz 5:9

Wie so oft beginnt eine neue Halbserie mit einem Alli-internen Duell in der Bezirksliga. Die tiefere Mannschaft ist wie immer hochmotiviert die höhere Mannschaft zu ärgern, also diesmal die Herren II auch mit Topmann Timo dabei. Die Alli-Webseite prognostizierte auch noch ein 9:5 für uns bzw. ein 4:9 für H2. Zwei Prognosen... da ist die Chance höher richtig zu liegen.

So ging es Donnerstagabend los und die Doppel sollten schon viel Spannung versprechen. Waren Thomas/Jochen noch relativ souverän in 4 Sätzen gegen Timo/Klaus fertig, brauchten Mario/Flo gegen Noppenkombi Daniel/Frank und Rapha/Colin gegen Matthias/Stefan jeweils den 5. Satz um beim Stand von 10:9 "souverän" zu sein.

Während Mario souverän weitermachte, erlaubten sich die anderen in Person von Flo, Thomas, Jochen und Colin einen "Rutscher", sodass es an Rapha lag uns wieder mit 5:4 in Führung zu bringen. Sollte es der H2 etwa tatsächlich gelingen Punkte zu klauen? Nein, Thomas und Jochen konnten in der Mitte gegen Daniel und Frank nochmal zulegen, sodass Rapha mit einem klaren Sieg gegen Klaus den Deckel zu machte. Und am Ende also doch: Die Alli-Prognose lag richtig.

Matchwinner: Rapha

SKG Gablenberg - TSV Georgii Allianz 3:9

Sonntag früh luden die Gablenberger uns in ihr sportliches Heim ein. Auch hier wurden Prognosen getätigt... diesmal allerdings von den Gablenbergern mit 3:9 gegen sie. Den ersten Punkt holten sie im Doppel 3, gegen das Rapha/Colin eher alt aussah. Und ansonsten zwei schnelle Siege für uns. Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, auf Mario ist Verlass! Und das vielversprechende Duell zwischen Dobroluka und Jochen: Im 4. Satz sah es schon aus, als wäre es vorbei, aber eine grandiose Aufholjagd bei 6:10 wurde noch belohnt und Jochen holte das Match im Fünften. Dann erfüllten Thomas und Colin ihre Aufgaben und bei Rapha staunte man nicht schlecht als er den 1. Satz mit 11:1 gewann. Aber dann kam sein Gegner Schuch immer besser ins Spiel und Rapha durfte auch mal rutschen.

Das erlaubten sich Mario und Flo in Durchgang 2 nicht. So lag es an Thomas auch mit einem knappen 5-Satz-Sieg gegen Dobroluka das Spiel mit 9:3… wie vorhergesagt, zu beenden. Dabei war das sogar die erste Heimniederlage für Gablenberg in dieser Saison.

Matchwinner: Thomas und besondere Belohnung für Mario: Neues TTR-High!

TSV Georgii Allianz - SV Sillenbuch II 9:0

Folgenden Samstag beim Heimspiel gegen Sillenbuch II gabs keine Rutscher mehr. Die Doppel von Mario/Flo und Thomas/Jochen (immer gegen D1!) stehen damit weiter ungeschlagen an der Spitze der Liga-Doppelbilanzen.

Flo konnte im engen Spiel gegen Radke die Nerven behalten und so folgte nach einem 9:0 und knapp 2 Stunden Spielzeit das Essen. Für manche Vaihinger war der Maulwurf allerdings Neuland. Das musste man dann natürlich sofort ändern und es hat allen geschmeckt, doch gabs bei manchen doch ein bisschen Enttäuschung, dass die Spareribs nur sonntags angeboten werden…

Matchwinner: Flo

Schreibe einen Kommentar