Sieg beim PSV – Pradeep ist der Beste!

3. Februar 2020 | Frank Narden

Herren Bezirksklasse: PSV Stuttgart - TSV Georgii Allianz III 6:9

Mittwoch, 24.01., Chronologie im Alli-Wahnsinn:

17:15: Tasche gepackt, frisch gestärkt, Frisur gerichtet, fürs Spiel alles organisiert (Klaus und Marco im Urlaub, dafür H5-Power-vorderes-Paarkreuz Stefan und Simon). Da sollte beim PSV doch die Tabellenführung zurück zu holen sein (Plieningen hatte zwar überraschend einen Punkt gegen Schneeschuh verloren (schlecht für H5!), aber 1 Spiel mehr).

17:17: "Hallo Jungs, dickes sorry! Ich habe einen kurzfristigen Bereitschaftseinsatz in Ehingen 🤐 mir reicht es auf keinen Fall bis 19 Uhr in die Halle. Bräuchten dringend Ersatz!"
17:18: "Ich frag Nico!"
17:20: "Nico kann nich", danach diverse Nachrichten in WhatsApp
17:40: Der Autor dieser Zeilen, und wohl auch alle anderen Spieler machen sich auf den Weg zur Halle, wohl wissend, dass man zu fünft gegen PSV nicht gewinnen wird.
17:45: "Ich frage mal Pradeep"
17:47: "Pradeep spielt!"

18:20: Beim Betreten der Halle, nächster Schreck, sehen wir: Wiese (2109 TTR!), Sega, Chlebana, Röcker... und Klemann. Also Didis erster Einsatz in diesem Jahr; Moeller kommt auch noch und PSV damit so stark aufgestellt wie die ganze Runde noch nicht.

18:59: Die Hochrechnung: Doppel 1 und 3, 4 Punkte in der Mitte und 4 Hinten, notfalls ein Break: reicht dann zum 9:6.

19:00: Es geht los. Oli und Pradeep (im Opferdoppel) gegen Wiese/Sega erwartungsgemäß chancenlos. Frank und Jan würgen sich gegen Klemann/Röcker zum 3:2. Stefan und Simon vergeigen es im 4. Satz. Also 1:2, und schon das Break gegen uns kassiert.

20:00 (ab jetzt sind die Zeiten geschätzt): Jan holt gegen einen trotz Krankheit stark aufspielenden Didi das Re-Break. Da Oli auch im Einzel gegen Wiese kein Land sieht: 2:3

20:45: Nach engen und mehr oder wenigen glanzvollen Siegen von Frank, Simon und Pradeep; Stefan konnte nach 0:2-Comeback im 5. gegen Sega leider nicht mehr viel ausrichten, steht es 5:4, die erstmalige Alli-Führung.

21:15: Die aber nach 2 Niederlagen vorne (Oli in 5 gegen Didi) dann aber auch gleich wieder weg war: 5:6.

21:45: Frank stark in 3 gegen einen ziemlich gefrusteten Sega, Stefan nach hartem Kampf in 5 und Simon in hinlänglich bekannter "mach ich schon"-Manier in 4: 8:6. Damit lag es also an Pradeep, den Sack zuzumachen.

22:00:18 (ganz genau): Und tatsächlich: geschafft! Pradeep macht, in einem sehr deutlichen Spiel, den 11. Punkt im 3. Satz. Es reicht zum 9:6!

... den weiteren Ablauf des Abends erspare ich euch...

Den engen Verlauf zeigen die anderen Werte: bei 32:27 Sätze für uns haben wir bei 526:537 11 Punkte weniger erspielt.

Fazit: Matchwinner, und damit maßgeblich für den Rückgewinn der Tabellenführung verantwortlich: PRADEEP! Und das mit gerade einmal 75 Minuten Vorlauf! Vielleicht sollte man solche Kriterien bei der Wahl zum Alli-MVP auch einmal mit einbeziehen. Für uns war er aber heute auf jeden Fall schon einmal der Allergrößte!

Schreibe einen Kommentar