Landesklasse: Herren I peilen Relegationsplatz an

1. November 2021 | Mario Walz

Mit 5:1 Punkten aus den letzten drei Spielen sortieren sich die Herren I in den vorderen Rängen der Landesklasse ein. Dem hart erkämpften Unentschieden gegen Beinstein II folgten zwei deutliche 9:2-Auswärtssiege in Feuerbach und Plüderhausen.


Herren Landesklasse:
TSV Georgii Allianz - TB Beinstein II 8:8

Das Spiel gegen unsere Gäste aus Beinstein begann mit zwei engen Doppelpartien, die Julian/Vineet und Mario/Flo jeweils mit 3:2 für sich entschieden. Fehrenbach/Buck schlugen aber mit einem 3:0 gegen Jochen/Jan zurück. Beinstein spielte im Anschluss immer stärker auf: Mario unterlag Holzinger nach 3 knappen Sätzen glatt, Julian konnte an diesem Abend wegen Magenbeschwerden nur sehr angeschlagen agieren und unterlag Duffner mit 1:3. Vineet bezwang Fehrenbach dann nach 1:2-Satzrückstand - Jochen ließ ein glattes 3:0 gegen Flach zur 4:3-Führung folgen.

Leider waren Flo (2:3 gegen Mölter) und Jan beim 0:3 gegen einen überragend aufspielenden Buck nicht in der Lage die Führung auszubauen oder zumindest zu halten. Beinstein dagegen legte direkt nach zum 4:6, da Julian beim 0:3 gegen Holzinger chancenlos war. Mario mit einem hart erkämpften 3:1-Sieg über Duffner sowie Vineet (3:0 gegen Flach) sorgten für das 6:6. Gegen Fehrenbach und Huck war für Jochen und Flo dann nur ein einziger Satzgewinn möglich, sodass Jan im letzten Einzel mit dem Rücken zur Wand stand. Dank starker Leistung konnte er Mölter aber mit 3:1 bezwingen und die Chance auf einen Punktgewinn wahren.

Mit letzter Kraft und der Unterstützung zahlreicher Alligatoren schaffte es Julian zusammen mit Vineet nach verlorenem ersten Satz die folgenden drei Sätze jeweils mit 11:9 zu gewinnen und damit das Unentschieden zu sichern. Angesichts des 6:8-Rückstands, 28:33 Sätzen und der starken Leistung der Beinsteiner konnten wir mit diesem Ergebnis letztlich leben.

SPORTVG Feuerbach - TSV Georgii Allianz 2:9

Beim Spiel im Stuttgarter Norden glückte uns fast der perfekte Start. Julian/Vineet und Jan/Colin siegten jeweils klar mit 3:0. Auch Mario/Flo waren beim Stand von 2:0 gegen das Feuerbacher Spitzendoppel Müller/Geiger auf bestem Wege, unterlagen aber noch nach fünf Sätzen. In den Einzeln vermochte nur Mannschaftsführer Stefan Geiger einen Punkt für die Heimmannschaft zu verbuchen - mit einem 3:0 gegen Flo, dem die Verpflichtungen mit Familie und Bauprojekt aktuell am Tisch anzumerken sind. Auch Behrens verlangte Julian und Mario in je 4 Sätzen alles ab. Das stärkste Spiel des Tages lieferte Vineet ab, der Randow mit sehr dominantem Spiel in drei schnellen Sätzen überrollte. Colin und Jan komplettierten den soliden Auftritt mit ungefährdeten Siegen über Tran und Pustovarov.


SV Plüderhausen III - TSV Georgii Allianz 2:9

In Plüderhausen mussten wir neben Ägypten-Urlauber Jan kurzfristig auch Jochen (krank) und Flo ersetzen. Glücklicherweise fanden wir in Frank, Colin und Nico noch rechtzeitig adäquaten Ersatz für Samstagnachmittag. An diesem kam dann der frühe Spielbeginn um 14 Uhr für Julian etwas überraschend, wie er um 12 Uhr auf seiner Baustelle in Mannheim feststellten musste. Pünktlich um 13:57 Uhr wurde er dann von seinen Mannschaftskollegen empfangen, die ihn mit einem Ersatzschläger und Spielkleidung versorgten 😉

Am Tisch ließen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung folgen, bei der jeder mindestens einen Punkt beisteuern konnte. Nico konnte seine Einzelniederlage gegen Fezer mit einem Sieg im Doppel zusammen mit Colin wettmachen. Das engste Spiel des Abends gewann Frank - an Position 4 aufgerückt - mit starker Leistung gegen Baumgärtner. Bereits klar auf der Siegerstraße in Satz 4, sah er sich wenig später einem Rückstand in Satz 5 gegenüber. Mit cleverem Spiel und gut platzierten Rückhand-Topspins sicherte er aber den Punkt. Vineet und Colin bauten ihre Saisonbilanzen mit ungefährdeten Siegen über Wiegand und Nothdurft auf 7:2 bzw. 4:0 aus. Wie schon in der Vorwoche in Feuerbach gelang es Julian und Mario im vorderen Paarkreuz gegen Schniepp und Gottheit eine weiße Weste zu behalten und ihre Bilanzen ebenfalls auf 9:3 bzw. 10:2 zu verbessern.

Danke an unsere Coaches Frank, Pradeep und unsere drei Ersatzspieler!

Nach 6 Spielen an den letzten 6 Wochenenden können wir am kommenden spielfreien Wochenende (Bezirksmeisterschaften) verschnaufen. Mit 9:3 Punkten empfangen wir dann den Tabellennachbarn TTC Hegnach II zum Spiel um den Relegationsplatz.

Schreibe einen Kommentar