Herren Landesklasse: TV Mögglingen - TSV Georgii Allianz 5:9
Zum Abschluss der Vorrunde begab sich der Alli-Tross zum wichtigen Auswärtsspiel nach Mögglingen. Die Vorzeichen standen gut, denn wir fuhren mit einer starken Aufstellung Richtung Ostalb. Manche Mannschaften lassen Spieler aus Tschechien oder Polen einfahren, wir bevorzugen da Österreicher. Auch die Erinnerung an unseren letzten Auftritt in der "Mackilohölle" war noch sehr präsent. Dieses 5-stündige Drama wird wohl keiner der Beteiligten schnell vergessen. Wir sahen uns zwar als leichten Favoriten, aber wussten auch, dass sich die Mögglinger auf die Unterstützung ihrer zahlreichen Fans verlassen können.
Zu Beginn mussten wir ausnahmsweise nicht über unsere Doppel diskutieren, jedoch brachten sie leider trotzdem nicht den erhofften Erfolg. Lediglich unser Spitzendoppel Mario/Kai siegte souverän, die anderen beiden Doppel mussten sich jeweils nach 4 Sätzen geschlagen geben. Anschließend ließ die gegnerische Nummer eins Blessing Kai nie wirklich ins Spiel kommen und siegte deutlich. Mario zeigte in seinem Einzel aber starke Nerven, wehrte im 4. Satz einen Matchball ab und ließ Schmidt dann im Entscheidungssatz keine Chance. Das hieß aber auch, dass wir nach wie vor im Rückstand lagen. Dieser konnte dann aber zum Glück in den vier folgenden Einzeln in einen Vorsprung umgewandelt werden: Tianyuri und Rapha siegten in vier Sätzen und insbesondere unser chinesischer Youngster spielte teils super Tischtennis. David war konzentriert und ließ seinen Gegner nicht in die Nähe eines Satzgewinns kommen. Jochen zeigte die beste Leistung seit Jahren und siegte hauchdünn im Entscheidungssatz gegen Gross, einen der besten Spieler am hinteren Paarkreuz. Gute Aufschläge gepaart mit viel Rotation in Schupf und Topspin waren der Schlüssel zum Erfolg. Das berühmte "Yes" mit dem dazugehörigen Blick fegte ein ums andere Mal durch die Halle. Diese 6:3-Führung zur Halbzeit beruhigte die Nerven der Spieler und unseres Edelcoaches Klaus.
Am Anfang des 2. Durchgangs stand das Spitzenspiel auf dem Plan. Nachdem es in der letzten Saison äußerst spektakulär und extrem knapp war, spielte Blessing dieses Mal fehlerlos und ließ Mario verzweifeln. Drei klare Satzgewinne waren die Folge. Jedoch konnte Kai am Nebentisch ebenso deutlich und mit einer klasse Leistung die alte Führung direkt wieder herstellen. Der Sieg war nun zum Greifen nahe und David und Tianyuri ließen sich nicht lange bitten. Tianyuri machte es Hennig nahezu unmöglich einen Punkt zu machen. Die chinesische Mauer war an diesem Abend auf der Ostalb zu finden - jeder noch so harte und platzierte Topspin wurde geblockt. Auch David zeigte eine starke Leistung - gute Aufschläge und ein anschließend harter Topspin waren immer wieder der Schlüssel zum Erfolg – 1700 Punkte hallo. Mit seinem Viersatzsieg setzte er den Schlusspunkt und die Alligatoren konnten sich über einen 9:5-Erfolg freuen.
Nach diesem Sieg und dem anschließenden Essen in Mögglingen begaben wir uns wieder auf die Heimreise in Kais Mannschaftsbussle – so machen sogar so weite Auswärtsfahrten Spaß. Der erfolgreiche Abschluss der Hinrunde wurde dann natürlich auch noch in der Heimat gefeiert. Zur Winterpause steht die 1. Herrenmannschaft einen Platz und drei Punkte vor dem Relegationsplatz. Es heißt also aufpassen in der Rückrunde. Jetzt werden aber erst die Beine hochgelegt und die Feiertage genossen. Danke an alle, die in dieser Hinrunde in der 1. Mannschaft Ersatz gespielt haben. Sowohl menschlich als auch spielerisch war es immer eine Freude!
Schreibe einen Kommentar