Herren I mit starkem Auftritt in Oberbrüden

11. Oktober 2021 | Mario Walz

Herren Landesklasse: TSV Oberbrüden II - TSV Georgii Allianz 3:9

Mit einer starken Mannschaftsleistung entführten die Herren I am Samstagabend zwei Punkte bei der Verbandsligareserve des TSV Oberbrüden. Dabei mussten sowohl Jochen, der anlässlich des Spiels der Fußball-Nationalelf aus Nordmazedonien die Daumen drückte, als auch Jan, der sich nach wie vor von einer Grippe erholt, ersetzt werden. Mit Colin und Nico hatten wir- so sollte der Abend zeigen - aber adäquaten Ersatz mit an Bord.

Das Spiel in der uns bisher unbekannten und kalten Oberbrüder Sporthalle begann mit enorm spannenden Doppelbegegnungen. Wegen Vineets Frühstart am nächsten Morgen bei den Bezirksmeisterschaften entschieden wir uns dazu die Doppel umzustellen. Colin und Vineet starteten gegen das Spitzendoppel Letzgus/Senge ohne Respekt und spielten stark auf. Bei 2:1 und später nochmal bei 8:7 im fünften Satz sah es nach einer Überraschung aus, die Erfahrung der beiden Routiniers sollte dann aber doch ausreichen um das Spiel mit 11:9 nach Hause zu bringen. Sehr schwer taten sich Julian/Mario gegen das Blockspiel von Tomaschek/Marosffy. Nach 2:1-Führung ging auch diese Partie in den fünften Satz: trotz Rückständen von 2:6 und 8:10 mit dem besseren Ende für uns. Das Materialdoppel mit Flo und Nico sorgte mit einem souveränen 3:1 über Baumgärtner/Katz schließlich für die wichtige Führung.

Weiter ging es mit den Fünfsatzspielen im vorderen Paarkreuz. Nach schlechtem Beginn (0:1 und 0:2) bezwangen Julian und Mario Letzgus bzw. Senge jeweils mit 11:8 im fünften Satz. Während Flo im Anschluss kein Mittel gegen das starke Topspinspiel von Tomaschek (0:3) fand, stellte Vineet mit guter taktischer Leistung gegen Marosffy auf 5:2. Eine Punkteteilung folge dann auch "hinten", wo Colin seinem Gegenüber Katz beim 3:0 keine Chance ließ. Nico war gegen Materialspieler Baumgärtner gut im Spiel, verpasste aber leider gute Chancen um den fünften Satz zu erzwingen.

Das stärkste Spiel des Abends zeigte dann Vineet, dessen Spiel gegen Tomaschek vorgezogen wurde. Mit einer blitzsauberen Leistung (+5, +6, +2) sorgte er für das 7:3 aus unserer Sicht und damit für die Vorentscheidung. Julian und Mario ließen sich die Chance nicht nehmen und sorgten in abermals engen Spielen gegen Letzgus (3:0) und Senge (3:2) für die Entscheidung. Mit diesem Ergebnis, das man im Vorfeld gegen solch einen starken Gegner nicht erwarten konnte, ließen wir uns die Pizza vor Ort im Adler bestens schmecken. Vineet indes nutzte die frühe Bettruhe um am nächsten Morgen bei den Bezirksmeisterschaften einen starken 3. Platz bei den Jungen U18 zu sichern. Glückwunsch!

Am kommenden Samstag geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den TB Beinstein II.

Danke an unsere Supporter Klaus, Nina, Katja, Pradeep und Torsten!

Schreibe einen Kommentar