Damen I steht in der Relegation für die Verbandsoberliga

25. April 2022 | Katrin Kreidel

Damen Verbandsliga Nord:
TSV Georgii Allianz - TTC Gnadental 7:7

TSV Georgii Allianz - VfR Altenmünster II 8:1

Die Reise der ersten Damenmannschaft der Alligatoren könnte noch weiter nach oben gehen. Mit einem Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten aus Gnadental und einem deutlichen Sieg gegen Altenmünster II stehen die Damen nun in der Relegation für die Verbandsoberliga am 28.05.

Corona bedingt musste das Team das erste Mal seit 2017 auf Katrin als Nummer 2 verzichten. Mit Daniela stand aber eine sehr gute Ersatzspielerin für das Team zur Verfügung. Gegen Gnadental starteten die Auftaktdoppel bereits ausgeglichen und so ging es im vorderen Paarkreuz mit einem Punkt von Maria weiter. In der ersten Runde konnte das hintere Paarkreuz erst mal noch keinen Punkt beisteuern. Dafür punkteten in der nächsten Runde sowohl Maria, Uli als auch Julia – erneut stand es ausgeglichen. Nach Marias dritten Punkt im dritten Spiel lag es an Uli und Julia, noch den letzten Punkt für das Team zu holen. Nach einem nervenaufreibenden Spiel gelang Julia schließlich der entscheidende Punkt und mit einem 11:9 im fünften Satz holte sie das Unentschieden für das Team.

Gegen Altenmünster zeigte sich das Team dann noch einmal von der besten Seite. Gepusht vom heimischen Publikum setzten sich Uli/Daniela in einem hart umkämpften Doppel durch, sodass die Alli direkt mit zwei Punkten in Führung ging. Anschließend überzeugten Maria, Uli und Daniela alle mit einem 3:0-Sieg. Julia zeigte sich kämpferisch und errang erneut im fünften Satz einen Sieg. Mit dieser deutlichen Führung im Rücken holten Maria und Daniela in ihren zweiten Einzeln ebenfalls einen Sieg zum Endstand von 8:1.

Damit stehen die Alli Damen als Zweitplatzierte der Verbandsliga im Rennen um einen Platz in der Verbandsoberliga am 28.05. beim VfL Kirchheim. Wir bedanken uns bei allen Betreuern, Fans und Zuschauern, die uns auf unserem Weg begleitet haben und es weiterhin tun und freuen uns natürlich auch über Unterstützung bei unserer anstehenden Relegation!

Schreibe einen Kommentar