8:8 im Spitzenspiel: Herren I mit erstem Punktverlust und dennoch bestens auf Kurs

10. Februar 2020 | Mario Walz

Herren Bezirksliga: SportKultur Stuttgart - TSV Georgii Allianz 8:8

Ein 8:8 hätten wir im Vorfeld sicherlich unterschrieben, waren wir doch in den letzten Jahren aus der für uns schwierig zu bespielenden Wangener Halle seltenst mit etwas Zählbarem hinausgegangen.

Die Vorzeichen änderten sich jedoch, da SportKultur als unser erster Verfolger ohne Nummer 1 und 2 ins Spitzenspiel ging. Auf dem Papier waren wir somit klar favorisiert, auch wenn wir krankheitsbedingt auf Flo verzichten mussten.

Die dadurch umgestellten Doppel zahlten sich dann auch direkt aus. Mario und Timo besiegten das Spitzendoppel Schollmeier/Frey in fünf Sätzen und Thomas/Jochen behielten gegen Seel/Jensen ihre weiße Weste. Colin und Rapha verpassten beim 2:3 gegen Bosien/Beer die Vorentscheidung.

In der ersten Einzelrunde lief es durch ungefährdete Siege von Mario, Rapha, Colin und Timo weiterhin zu unseren Gunsten (Zwischenstand 6:3), auch wenn Thomas und Jochen sich gegen den mittlerweile etablierten SportKultur-Nachwuchs in Person von Schollmeier und Bosien sicherlich etwas mehr ausgerechnet hatten als ein 0:3.

Spätestens dann aber kehrte bei uns der kollektive Schlendrian ein und SportKultur begann die auftuenden Möglichkeiten sehr gut zu nutzen. Zunächst gab Mario gegen einen immer stärker werdenden Schollmeier eine 2:0-Führung aus der Hand und verlor. Thomas konnte die Niederlage mit einem umkämpften 3:1 über Frey wieder wettmachen. Doch sowohl Jochen (0:3 gegen Seel) als auch Rapha und Timo (nach jeweils fünf Sätzen) mussten Bosien bzw. Beer gratulieren, bevor uns Colin gegen Jugendspieler Jensen den achten Punkt sicherte. Auch im Schlussdoppel gelang keine Leistungssteigerung mehr - Thomas und Jochen unterlagen deutlich mit 0:3.

Trotz der nicht optimalen Leistung nahmen wir den Punkt gerne mit und ließen uns das gemeinsame Essen bestens schmecken. Denn bei noch fünf ausstehenden Spielen können wir den 5-Punkte-Vorsprung nach dem bisherigen Verlauf der Runde realistisch gesehen kaum noch verspielen. Mit Siegen über Mühlhausen, Münster und Feuerbach könnten bereits am 14.03. die Sektkorken knallen 😉

Schreibe einen Kommentar