Weihnachtsturnier 2013 – 40 Teilnehmer waren dabei!

30. Dezember 2013 | Florian Stehling

Schulze-Kadelbach/Schütz das stärkste Duo

Nachdem im letzten Jahr das Finale unseres Weihnachtsturniers erst am Morgen des Folgetags stattfand, wollten wir die Zeitplanung etwas entspannen. So kam es, dass die ersten Gruppenspiele von Turniercheforganisator Stängle auf 14:00 Uhr angesetzt waren.

Insgesamt buhlten 40 Weihnachtssportwillige aus diversen Stuttgarter Vereinen mit Spielstärken zwischen Kreisklasse und Regionalliga in vier 5er Gruppen um den ruhmreichen Titel. Dabei wurde das Feld wie im Vorjahr gemäß TTR in zwei Teile zerlegt und anschließend im Losverfahren 20 Paarungen daraus ermittelt.

Bis auf einzelne Ausnahmen waren alle Spielerinnen und Spieler mit dem Losglück - und damit einhergehend mit ihrem Partner - zufrieden. Die Gruppenspiele waren dann gegen 20:00 Uhr abgeschlossen - da aber viele ausgeschiedene Paarungen noch Lust auf TT hatten, wurde spontan eine Trostrunde organisiert. Parallel dazu hatte Wintergrillmeister Felix S. Kohle aufgelegt, sodass einem lukullischen Mahl der Hungrigen nichts mehr im Wege stand - zur Auswahl standen unter anderem koschere Wurst, Schweinefleisch und Salate von glücklichen Äckern.

Im Finale standen sich gegen 21:30 Uhr schließlich die Paarungen Matze Schulze-Kadelbach/Simon Schütz und Matthias Schmidt/Roland Schmitz gegenüber. Da gegen Verbandsligaspieler Schulze im Einzel wohl kein Gras gewachsen sein würde war von Anfang an klar, dass schon das Eröffnungsdoppel den Ausschlag geben könnte. Hier konnten sich die Favoriten knapp in fünf Sätzen durchsetzen, sodass der Gewinn eines der beiden folgenden Einzel den Turniersieg bedeutete. Matze fuhr diesen dann gegen Matthias Schmidt mit einem überragend verwandelten Matchball ein, sodass die Gewinner des Weihnachtsturniers 2013 gegen 22:15 Uhr feststanden.

Im Anschluss an die sportliche Auseinandersetzung ließen wir den Abend in der Halle ausklingen. Gegen Mitternacht brachen dann einige Feierwillige noch in die City auf und warden erst am nächsten Morgen wieder gesehen.

Weitere Bilder befinden sich in der Galerie.

Ausschnitte der Spiele im Video:

Schreibe einen Kommentar